19. Reifensteiner Seniorenturnier

 

Rainer König gewinnt erstmals Reifensteiner Seniorenturnier

 

Der Bleicheröder Rainer König gewann am 28.06.2014 die 19. Auflage des Reifensteiner Seniorenturniers. Er verwies den Vorjahressieger Rainer Schubert von der TSG Salza auf den dritten Platz. An diesem Tage waren insgesamt 20 Akteure aus nah und fern aktiv.

 

Karl Grams vom heimischen KSV Reifenstein begann das Turnier und kam auf 350 Holz.  Danach folgte Werner Weiß vom FK Wüstheuterode, welcher gleich das erste Ausrufezeichen setzte. Nach einer überragenden ersten Bahn mit 222 Kegeln kam er in der Gesamtabrechnung auf 429 Holz. Auf ihn folgte Rolf Schmidt vom SC Leinefelde mit 382 Kegel. Startnummer 4 hatte der nächste Reifensteiner inne. Frank Entrich erwischte einen mäßigen Tag, kam auf 397 Holz und wurde beste Reifensteiner bei diesem Turnier. Er wurde kurze Zeit später von Rainer Schubert auf dem zweiten Platz abgelöst. Der Vorjahressieger kam auf 428 Kegel und verpasste die Führung um exakt einen Punkt. Werner Weiß wurde in der Mitte des Turnieres von dem Bleicheröde Rainer König mit 438 Holz abgelöst. Der Nordhäuser Carl Josef Gleitze kam ihm mit 427 Kegeln noch gefährlich nah, allerdings reichte dieses Ergebnis nur für den vierten Platz.

 

Bei den Damen setzte sich wieder einmal Renate Göhrig vom FKV Leinefeld durch. Sie erzielte insgesamt 390 Kegel und hätte einen neunten Platz bei den Herren belegt. Auf ihr folgten Heike Fiedler (375) und Dagmar Rittmeier (375) vom Nordhäuser SV. Die Sportsfreundin Fiedler hatte allerdings zwei Abräumer mehr und wurde Zweite. Auf den vierten Platz kam Petra Töpfer, ebenfalls vom Nordhäuser SV, mit 370 Kegeln.