44. Vereinsmeisterschaft 2014

 

Ein Zerbster wird neuer Reifensteiner Meister

 

Am 14.06.2014 fanden die 44. Vereinsmeisterschaften des KSV Reifenstein statt. An diesem Tage galt es die alljährliche Distanz von 100 Wurf zu überstehen. Insgesamt waren aber leider nur 14 aktive Kegler/-innen vertreten.

 

Erwin Stolze eröffnete dieses Turnier mit 392 Kegeln. Seine Führung hatte aber nicht lange Bestand, da der Titelverteidiger Stephan Claus kurz darauf die erste Duftmarke setzte. Er erspielte sehr gute 426 Kegel. Ewald Stolze wollte an seine gute Leistung bei dem Stolze-Cup anknüpfen, doch er schaffte es nicht wirklich und kam auf 386 Kegel. Stefan Meyer, kurz zuvor noch Letzter beim Stolze-Cup, wollte die Schmach vergessen machen und erzielte 375 Kegel, was letztlich Rang 7 bedeutete. Danach ging der Zerbster Johannes Entrich auf die Bahn. Er erhielt von dem Vorsitzenden Wolfgang Buchardt eine Sonderspielgenehmigung. Er zeigte an diesem Tage eine überragende Vorstellung und kam auf sensationelle 455 Leistungspunkte. Kurz darauf betrat sein Bruder Mario Dirk die Bahn. Er wollte seinen kleinen (großen) Bruder von dem ersten Rang verdrängen. Nachdem er auf der ersten Bahn exakt ein Holz besser war, brach er nach 156 Vollen auf Bahn 2 komplett zusammen und kam insgesamt nur auf 430 Kegel. Der Leinefelder Steffen Leineweber machte eines seiner besten Spiele in seiner noch jungen Karriere. Er erzielte 364 Kegel und ließ seinen Teamkollegen Daniel Schäfer hinter sich.

 

Bei den Damen setzte sich Katja Claus durch. Sie erzielte 369 Kegel und ließ der Stolze-Cup Siegerin Dorothee Stolze mit 341 Kegeln nicht den Hauch einer Chance. Das Feld wurde von der nicht aktiven Keglerin Juliane Schäfer mit 244 Leistungspunkten abgeschlossen.

 

 

 

Pressesprecher (KSV Reifenstein e.V.)

 

Johannes Entrich