10. Bärenpokal

10. Bärenpokal
Bärenpokal 2012.jpg
JPG Bild 377.5 KB

Dritter Erfolg in Serie

 

Bei der 10. Auflage des Bärenpokals, welcher alljährlich in Sollstedt ausgetragen wird, ging zum dritten Mal in Folge die Mannschaft des KSV Reifenstein als Sieger hervor. Es war der dritte Erfolg bei der dritten Teilnahme. Dieses Jahr kam ein neuer Modus zur Anwendung, welcher bei allen Beteiligten aber eine kleine Enttäuschung weckte. Es wurde über 4 Bahnen je 25 Volle und 5 Abräumer gespielt, sodass die Wurfzahl 120 betrug.

 

Der KSV Reifenstein traf bei diesem Turnier auf den einheimischen SV „Aktivist“ Sollstedt, den SV Glückauf Bleicherode aus der Landesklasse, den Kreisligisten KV 1990 Menteroda und dem SV Rot-Weiß Großörner aus Sachsen-Anhalt. Die Eichsfelder gingen in der Besetzung Stephan Claus, Johannes Entrich, Mario Dirk und Mathias Stolze an den Start. Nach dem ersten Durchgang hatte die Mannschaft aus Sollstedt schon ein gutes Polster zu verzeichnen. Steffen Paul spielte Tagesbestwert mit 685 Kegeln. Danach folgte Großörner mit Klaus Prchala (642) und Stephan Claus (641). Zur Hälfte hatten sich dann die Reifensteiner auf den zweiten Platz nach vorn geschoben. Steffen Hartmann kam auf 641 Holz und Johannes Entrich nahm ihm mit 667 einige Kegel ab. Als Dritter ging Mario Dirk und führte die Reifensteiner mit seinen 646 Kegeln auf den ersten Platz. Steven Weber hatte nur 600 Holz dagegen zu setzen. Im letzten Paar kam es dann zum Duell zwischen Manfred Weber und Mathias Stolze. Sportsfreund Stolze ließ zwar einige Punkte auf der Strecke aber er rettete ein Dutzend Holz Vorsprung ins Ziel. Somit kamen die Eichsfelder auf eine Gesamtholzzahl von 2584 gegenüber 2572 für Sollstedt. Dritter wurde Großörner (2492) vor Bleicherode (2490) und Menteroda (2390).

 

Es bleibt abzuwarten, ob es den Reifensteinern gelingen wird den Pokal auch zum vierten Mal in Serie zu gewinnen.

 

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)