40. Vereinsmeisterschaft 2012

40. Vereinsmeisterschaft 2012
Vereinsmeisterschaft 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.2 KB

Und täglich grüßt das Murmeltier


Bei der 40. Auflage der Vereinsmeisterschaften des KSV Reifenstein gingen beide Titel an Familie Claus nach Reifenstein. Nachdem in der Vorwoche der Stolze-Cup auch schon gewonnen, landeten sie am Samstag den nächsten großen Coup. Jeder Starter absolvierte 100 Wurf gemischtes Spiel. Es waren leider nur 15 Kegler am Start.

 

Mit Startnummer zwei erspielte Frank Entrich als Erster die 400er Marke mit exakt 400 getroffenen Kegeln. Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand, da Stefan Meyer diese um drei Holz verbesserte. Aber auch er hatte nicht lange Grund zur Freude. Silvio Stolze kam auf 407 Holz und hatte die Bestleistung für eine Stunde inne. Denn kurz nach ihm betrat der Vorjahressieger Johannes Entrich die Bahn. Er zeigte eine gute Leistung und kam auf 429 Holz, was letztlich Platz drei bedeutete. Nur eine Startnummer nach ihm kam der Stolze-Cup Gewinner Stephan Claus zum Einsatz. Er zeigte wie Sportsfreund Entrich eine gute Leistung, erzielte 433 Holz und war somit lange Zeit an der Spitze des Feldes. Zum Ende des Turniers betrat Mario Dirk die Bahn. Er war auf sehr gutem Kurs Stephan Claus von der Spitze abzulösen. Aber auf den letzten beiden Würfen wurde er zur tragischen Figur des Wettkampfes. Er spielte den 99. Wurf auf einen Kegel vorbei, kam somit nicht noch einmal und das volle Bild und blieb ein Holz hinter Sportsfreund Claus. Bei den Damen errang Katja Claus mit respektablen 384 Holz den Titel.

 

In den kommenden Wochen stehen für den KSV Reifenstein einige Turniere bei anderen Vereinen auf dem Programm. Alle Mitglieder fiebern derweil dem nächsten großen Ereignis auf der Kegelbahn Reifenstein entgegen. Denn am 18.08.2012 kommt der Zweitligist ThSV „Drei Türme“ Bad Langensalza in das 111-Seelen-Dorf. Dort findet dann ein Turnier mit drei Mannschaften statt, wo unter anderem eine U30-Auswahl und Ü30-Auswahl mit den besten Keglern der Region vertreten sein wird!

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)

Mario Dirk, Silvio Stolze, Johannes Entrich, Stephan Claus, Katja Claus