Sommerturnier bei Lok Leinefelde

Reifenstein Sieger beim Sommerturnier

Der ESV Lok Leinefelde veranstaltete am vergangenen Wochenende sein Sommerturnier. Zur dritten Auflage dieses kleinen Turniers nach Saisonschluss fanden sich fünf Kegel-Teams aus drei Landkreisen ein. Neben dem Gastgeber als Titelverteidiger, folgten auch die Landesklassenvertretungen aus Reifenstein, der neue Kreismeister Dingelstädt, die Sandhasen aus Körner (UH-Kreis) und der KV „Gut Holz“ Dippach aus dem Wartburgkreis ihren Einladungen. Gespielt wurde im Modus 4x100 Wurf. Bis zum letzten Starter jeder Mannschaft zeichnete sich ein Dreikampf zwischen dem führenden Leinefelde, Reifenstein und Körner ab. Die Eisenbahner (1626) legten vor, jedoch nicht ausreichend genug. Körner, das vor den abschließenden 50 Wurf schon klar auf Führungskurs lag, konnte trotzdem kein Kapital daraus schlagen und belegte den Bronzerang (1617). Auf den Schlussbahnen kam dann Dippach (1611) noch einmal überraschend stark auf und scheiterte nur knapp an Körner. Somit war alles angerichtet für die Reifensteiner, den Sieg nur noch nach Hause zu fahren. Dank des Tagesbestwertes von Stephan Claus und erstklassigen 466 gefallenen Kegeln fiel der Erfolg zudem letztendlich sehr deutlich mit 1690 Punkten aus. 

 

Ergebnisse:


1. Reifenstein 1690 (Entrich F. 395/Entrich J. 424/Meyer S. 405/ Claus S. 466)
2. Leinefelde 1629 (Körner M. 431/Böning M. 408/Bause K.-D. 399/Hartmann S. 391)
3. Körner 1617 (Meyer F. 354/Reitner U. 442/Riedl P. 423/Hüge P. 398)
4. Dippach 1611 (Scholl V. 398/Wittkowski R. 394/Pochert U. 367/Salzmann M. 452)
5. Dingelstädt 1208 (Dietrich M. 439/Wöhler L. 378/Gremler R. 391)

Nach Abschluss des 3. Sommerturniers stand dann wieder der gesellige Teil im Mittelpunkt, auch wenn sich das Wetter als sehr durchwachsen präsentierte. Jede Mannschaft wurde währenddessen mit Preisen prämiert und der Wanderpokal an die siegreichen Reifensteiner übergeben. Eine erste Zusage für das Turnier im nächsten Jahr gaben die Mannschaften bereits aus, um den Pokal Reifenstein wieder streitig zu machen.

 

Stephan Claus (Tagesbester) und Sebastian Richter (Vorsitzender Lok Leinefelde)

Johannes Entrich und Sebastian Richter