Kreismeisterschaft Vorrunde

Ramona Werkmeister mit neuem Bahnrekord 

 

Am Samstag stand im Kegeln Classic die Vorrunde der Kreismeisterschaften 2012 auf dem Programm. Austragungsorte waren die Bahnen des KSV Reifenstein und des SC Leinefelde. Diese Meisterschaften werden über die Distanz von 120 Wurf ausgetragen und in allen Altersklassen führen bislang Sportler und Sportlerinnen aus den drei Leinefelder Vereinen.

 

Bei den Junioren wird es in der Endrunde wieder einmal das Duell Mario Böning (ESV Lok Leinefelde) gegen Titelverteidiger Johannes Entrich (KSV Reifenstein) geben. Sportsfreund Böning liegt mit 528 zu 505 Holz in Front. Ebenfalls für das Finale qualifiziert sind Christian Tristram (459) und Martin Siebert (449) vom FKV Leinefelde. In der Altersklasse Juniorinnen gab es mit Dorothee Schnur vom FKV Leinefelde (441) nur eine Starterin. Bei den Versehrten gingen mit Andreas Strehlow (376) und Uwe Kohlstedt (336) zwei Starter vom FKV Leinefelde an den Start. Roswitha Hartmann, ebenfalls vom FKV Leinefelde, führt bei den Seniorinnen A mit 463 Holz. In der Altersklasse Seniorinnen B spielte Renate Göhrig (FKV Leinefelde) mit 514 Holz einen neuen Bahnrekord auf der Kegelbahn Reifenstein. Knapp dahinter liegt Titelverteidigerin Ute Hebestreit von dem SV Einheit Worbis mit 497 Kegeln. Einen neuen Damen-Bahnrekord in Reifenstein stellte Ramona Werkmeister mit fantastischen 534 Holz auf. Sie verwies Liane Naumann (471), Katja Claus (470) und Carolin Schnur (467) auf die Plätze. Außer Sportsfreundin Claus vom KSV Reifenstein gehören alle Damen dem FKV Leinefelde an.

 

Auf der Kegelsportanlage in Leinefelde im Leinepark wurden die Altersklassen Senioren A-C und Herren ausgekegelt. Bei den Senioren A führen mit Titelverteidiger Reinhard John (489) und Siegfried Heunemann (469) zwei Starter des ESV Lok Leinefelde. Ebenfalls für die Endrunde qualifiziert sind Jens Obermann (461) vom KV 1948 Dingelstädt und Ewald Stolze (451) vom KSV Reifenstein. In der Altersklasse Senioren B liegen drei Starter des SC Leinefelde in Front. Michael Tometzki (476) führt vor Rolf Schmidt (471) und Titelverteidiger Hartmut Rode (466). In der neuen Altersklasse hat den Kreismeistertitel Karl-Josef Bohnert vom SC Leinefelde schon so gut wie sicher. Er führt mit 493 Kegeln vor Lutz Eckardt (383) und Peter Kretzschmar (349). Bei den Herren wird sich bei der Endrunde ein Vierkampf entwickeln. Mathias Körner vom ESV Lok Leinefelde liegt mit 540 Holz in Front. Knapp dahinter liegen Stephan Claus (530) vom KSV Reifenstein, Sebastian Richter (526) ebenfalls von Lok Leinefelde und Steffen Paul (526) von dem SV Aktivist Sollstedt.

 

Die Endrunde in allen Altersklassen findet am kommenden Wochenende auf der Kegelsportanlage im Leinepark statt.

 

Kreismeisterschaft Endrunde

Kreismeisterschaft Endstand
KEM 2012 Endstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.7 KB

FKV Leinefelde mehrfacher Kreismeister


Am Wochenende stand im Kegeln Classic die Endrunde der Kreismeisterschaften 2012 auf dem Programm. Austragungsort waren die Bahnen dess SC Leinefelde. Diese Meisterschaften werden über die Distanz von 120 Wurf ausgetragen.

 

Bei den Junioren gab es ein spannendes Duell zwischen Mario Böning (ESV Lok Leinefelde) und Johannes Entrich (KSV Reifenstein). Sportsfreund Böning verlor die Endrunde zwar mit 496 zu 510 Holz hatte aber in der Endabrechnung eine Gesamtholzzahl von 1024 zu 1015. Beide Junioren sind damit für die Landesmeisterschaften in Rositz qualifiziert. In der Altersklasse Juniorinnen gab es einen Sieg von Dorothee Schnur mit 875 Kegeln. Bei den Versehrten gewann Andreas Strehlow (664) vor Uwe Kohlstedt (640). Beide starteten für den FKV Leinefelde. Roswitha Hartmann, ebenfalls vom FKV Leinefelde, gewann bei den Seniorinnen A mit 888 Holz. In der Altersklasse Seniorinnen B gewann Renate Göhrig (FKV Leinefelde) mit 979 Holz vor Ute Hebestreit von dem SV Einheit Worbis mit 949 Kegeln. Bei den Damen fuhr der FKV Leinefelde einen Dreifach-Erfolg ein. Es gewann Ramona Werkmeister souverän mit 1039 Holz vor Carolin Schnur (953) und Liane Naumann (917). In der Altersklasse Senioren A gab es einen Doppelerfolg des ESV Lok Leinefelde. Siegfried Heunemann wurde mit 980 Holz neuer Kreismeister vor Reinhard John (964) und Ewald Stolze (880) vom KSV Reifenstein. Bei den Senioren B wurde Hartmut Rode (974) von Michael Tometzki (1044) überthront. Beide gingen für den SC Leinefelde an den Start. Zu erwähnen bleibt der Bahnrekord von Sportsfreund Tometzki für alle Altersklassen auf der Kegelsportanlage im Leinepark mit beeindruckenden 568 Kegeln. In der neuen Altersklasse Senioren C gewann Karl-Josef Bohnert vom SC Leinefelde mit 1003 Kegeln vor Lutz Eckardt (763) vom ESV Lok Leinefelde. Bei den Herren gab es ein an Spannung kaum zu überbietendes Finale. Bis zu den letzten 30 Wurf waren die ersten drei Starter exakt durch fünf Holz voneinander getrennt. Stephan Claus überflügelte letztlich Mathias Körner, welcher nach der Vorrunde auf Platz 1 lag. Sportsfreund Claus vom KSV Reifenstein gewann mit 1058 Holz vor Mathias Körner (1047) und Steven Hartung (1035) vom ESV Lok Leinefelde.

 

Alles Startern viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften am 12./13. Mai 2012.

 

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich