Freundschaftsspiel in Rudolstadt

Endstand zwischen Rudolstadt - Reifenstein
Endergebnis.jpg
JPG Bild 990.6 KB
Einzelergebnisse
Einzelergebnisse.jpg
JPG Bild 678.2 KB
ESV Lok Rudolstadt - KSV Reifenstein 25.08.2012
ESV Lok Rudolstadt - KSV Reifenstein 25.08.2012

Reifenstein chancenlos gegen Zweitligist Rudolstadt

 

Der KSV Reifenstein unterlag in einem Testspiel dem Zweitligisten ESV Lok Rudolstadt mit 5005 : 5447 Holz. Die Wurfdistanz betrug 200 Wurf mit sechs Spielern pro Mannschaft.

 

Stefan Meyer und Frank Entrich gingen als erste für die Gäste aus Reifenstein an den Start. Sie trafen auf Heiko Krause und Gregor Kunstmann. Sportsfreund Meyer erzielte 768 Holz, was für sein erstes 200 Wurf-Spiel recht respektabel ausfiel. Sein Gegenüber Heiko Krause kam auf 835 Leistungspunkte. Bei dem anderen Duell war die Angelegenheit ein wenig spannender. Bei Frank Entrich blieb die Uhr bei 820 Holz stehen. Gregor Kunstmann wurde zur Halbzeit durch Martin-Böhm Schweizer ersetzt. Sie kamen zusammen auf 847 Holz. Nach dem ersten Drittel der Partie betrug der Rückstand nur 94 Punkte. Dieser sollte sich aber noch deutlich erhöhen, da die besten Spieler noch kommen würden. Im Mitteldurchgang betraten Johannes Entrich und Michael Stolze für die Reifensteiner die Bahn. Ihre Kontrahenten waren Lars Bliesath und Felix Gießler. Der Kleinbartloffer Stolze war nur auf die ersten 150 Wurf (633) richtig gut, danach lief nicht mehr viel zusammen. Er erzielte 807 Holz und sein Gegenüber Felix Gießler nahm ihm mit 906 Leistungspunkten fast 100 Holz ab. Bei dem Duell Entrich gegen Bliesath konnte der Reifensteiner auf die ersten 100 Wurf sehr gut mithalten und gab nur 13 Holz ab (463:450). Das was aber danach geschah wird allen Reifensteinern für immer in Erinnerung bleiben. Lars Bliesath, welcher den Bahnrekord in Reifenstein hält und das Raasch-Turnier im April gewann, zauberte eine 527 (340 Volle + 187 Abräumer) auf die Bahn. Der Höhepunkt war seine dritte Bahn, wo die Uhr bei sagenhaften 278 Holz (179 Volle + 99 Abräumer) stehen blieb. Sportsfreund Entrich hatte mit seinen 409 nicht viel dagegen zu setzen. Der Endstand ergab eine Lehrstunde von 990 zu 859 Holz. Im letzten Durchgang trafen Mathias Stolze und Mario Dirk auf Thüringenmeister der Herren Thomas Kerntopf und U-23 Bronzemedaillen-Gewinner und Deutscher Vizemeister der Junioren Alexander Conrad. Sportsfreund Dirk konnte mit dem Rudolstädter Kerntopf recht gut mithalten und verlor nur knapp mit 880 zu 906 Holz. Es war auch zugleich das beste Einzelergebnis der Gäste. Bei dem anderen Duell spielte Mathias Stolze recht gut mit und zeigte, dass er in die erste Mannschaft der Reifensteiner gehört. Er verlor mit einer respektablen Leistung von 871 zu 964 Holz. Sportsfreund Conrad überragte vor allem auf die ersten 100 Wurf, wo er die Traummarke von 500 um nur ein Holz verfehlte.

 

Es bleibt zu erwähnen, dass die Reifensteiner nur mit zwei Startern der ersten Mannschaft anreisten und die komplette zweite Garnitur mit an Bord war. In der kommenden Woche steht dann das Landespokalspiel bei der TSG Reinsdorf auf dem Programm. Dort wollen die Reifensteiner nach drei Jahren mal wieder die erste Runde überleben.

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)