1. Runde Landespokal

 

Knapper Auswärtssieg zum Saisonstart

 

Am Samstag, den 27. August 2016 fand das erste Spiel der neuen Saison für die Sportkegler aus Reifenstein statt. Dort bekam man es in der ersten Runde des Landespokals mit dem KV Barbarossa Artern zu tun. Stark ersatzgeschwächt musste man sich auf dieser schwierigen Vierbahnenanlage behaupten.

 

Als Erste gingen Frank Entrich sowie Mario Dirk auf die Bahn. Beide taten sich gegen Ihre Gegner deutlich schwer. Sportsfreund Entrich wurde auch nach 60 Wurf durch Stefan Meyer ersetzt. Er macht seine Sache ein klein wenig besser. Beide kamen insgesamt auf 421 Holz und musste einige Zähler abgeben. Sportsfreund Dirk machte es auf den Gegenbahnen besser und erzielte starke 511 Kegel. Die Reifensteiner lagen somit zur Halbzeit mit 24 Kegeln in Rückstand. Mathias Stolze und Johannes Entrich sollten das Blatt wenden. Letzterer legte los wie die Feuerwehr und hatte zur Hälfte bereits 295 Kegel auf seinem Konto. Er konnte dieses Niveau leider nicht halten, erzielte aber mit 539 Leistungspunkten trotzdem ein klasse Ergebnis! Sportsfreund Sollte konnte seinem Gegenüber auch Paroli bieten und holte mit seinen 484 Kegeln den entscheidenden Mannschaftspunkt. Die Auseinandersetzung endete somit mit 5:1 Mannschaftspunkten sowie 1955:1941 Kegeln. In der zweiten Runde trifft man nun in einem Auswärtsspiel auf den SV Aktivist Solltest, welcher die SG Clingen / Greußen ausschaltete.

 

Am 10. September steht dann auch das erste Punktspiel der neuen Saison auf dem Programm. Dort trifft man in einem Heimspiel auf den KC „Gut Holz“ Kaltensundheim II. Ein Sieg wird Pflicht sein um den Vorjahreserfolg zu wiederholen!

 

Johannes Entrich

 

KSV Reifenstein e.V.