25. Dr. Gerhard Raasch Turnier

 

Vierfacherfolg für KSV Reifenstein

 

Am Samstag, den 29. April 2017 fand das 25. Dr. Gerhard Raasch Turnier statt. Insgesamt nahmen an diesem Tag 22 Starter aus Bundes-, Landes- und Kreisebene teil. Das Turnier war zudem geprägt von vielen Absagen im Vorfeld, sodass es qualitativ nicht das allerhöchste Niveau erreichen konnte.

 

Als Erster betrag Roberto Huke vom FK Wüstheuterode die Bahn. Er fand zuerst gut in Spiel, aber baute dann etwas ab und erreichte 404 Kegel. Danach folgte ein Neuzugang von der Mannschaft aus Wüstheuterode, Lukas Müller, welcher nach langer Zeit mal wieder kegelte. Er erreichte für seine Verhältnisse gute 394 Holz. Ihm folgte Günther Sonnabend vom VfL Hüpstedt, welcher 403 Leistungspunkte erreichen konnte. Danach übernahm Marcel Lorenz vom FKV Leinefelde mit 428 Kegeln die Führung. Kurz danach kratzte Steffen Hartmann aus Sollstedt mit 425 Holz an dieser Marke und Uwe Schäfer von SG Bleicherode Sollstedt erzielte 415 Kegel. Stephan Sonnabend vom VfL Hüpstedt erzielte danach mit 443 Holz das erste Ausrufezeichen. Daniel Schäfer, ebenfalls aus Sollstedt, machte es ihm gleich, aber hatte weniger Abräumer auf seinem Konto. Edgar Finkelmeyer aus Wüstheuterode erzielte ebenfalls sehr gute 426 Kegel und der erste Reifensteiner an diesem Tage, Frank Entrich, erzielte 421 Holz, was am Ende Rang 12 bedeutete. Stefan Meyer aus Reifenstein erzielte danach nur 394 Kegel und einer der Favoriten, Johannes Entrich, konnte auf der ersten Bahn nicht wie gewohnt Akzente setzen und erzielte nur 437 Holz, was letztlich Rang 8 wert war. Sein Bruder Mario Dirk betrat nach ihm die Bahn und erzielte sensationelle 458 Leistungspunkte, aber ob die Führung bis zum Schluss halten würde?! Der nächste Hochkaräter kam gleich danach in Person von Stephan Claus. Er spielte auch überragend und erzielte 452 Holz, womit er am Ende auf dem dritten Platz landen würde. Nach ihm folgten Silvio Stolze vom KSV Reifenstein mit 388 Kegeln, Rolf Schmidt vom SC Leinefelde mit 379 Holz und Olaf Becker vom FKV Leinefelde mit 401 Leistungspunkten. Mit Startnummer 18 ging Michael Stolze vom KSV auf die Bahn. Er zeigte wieder mal warum er der beste Spieler der abgelaufenen Saison in der Kreisliga war, als er 445 Kegeln erzielte und das Podest als Vierter nur knapp verpasst hatte. Mit Startnummer 19 ging Mathias Hähnel vom KV Wolfsburg auf die Bahn. Er wurde in der abgelaufenen Saison Deutscher Vizemeister mit seiner Mannschaft in der DCU. Auf der ersten Bahn fand er nicht wirklich zu seinem Spiel, aber zeigte auf Bahn 2 seine ganze Klasse. Leider konnte er nur 442 Kegel erreichen, was letztlich Rang 7 bedeutete. Die nächsten beiden Starter waren Torsten Schmidt und Antonio Costa vom KV Breitungen. Sie erzielten 403 bzw. 416 Kegel. Als Letzter ging Mathias Stolze an den Start. Er war die letzten Wochen angeschlagen und spielte seit langer Zeit mal wieder.  Auf der ersten Bahn traf er überragend 239 Kegel und war auf Siegeskurs. Nachdem er dann noch 154 Volle nachlegte, war die entscheidende Frage Stolze oder Dirk. Fünf Wurf vor Ultimo macht er schon den Sack zu und kämpfte sogar noch um den Einzelbahnrekord. Am Ende kam er mit seiner neuen persönlichen Bestleitung auf phänomenale 479 Kegel!

 

Am kommenden Wochenende geht Johannes Entrich für den KSV Reifenstein bei den Landeseinzelmeisterschaften in Wernshausen an den Start. Dort möchte er unbedingt in die nächste Runde einziehen und seine tolle Saison krönen.

 

 

 

Johannes Entrich

 

KSV Reifenstein e.V.