7. Spieltag

Die Mannschaft des KSV Reifenstein traf am 7. Spieltag auf die Mannschaft des SV Herrenhof. Mit der Mannschaft hatte man noch eine Rechnung offen, da Sie im Vorjahr den Eichsfeldern die vorletzte Niederlage innerhalb des letzten Jahres zugefügt haben. Mit viel Selbstvertrauen traten die Gäste an.

 

Silvio Stolze traf zu Beginn auf den Ersatzmann Klaus Hawrikoff. Sportsfreund Stolze fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und verlor die ersten beiden Durchgänge mit katastrophalen Ergebnisse von insgesamt 220 Kegeln. Danach fand er aber nur geringfügig besser ins Spiel und konnte froh sein, dass sein Gegenüber immer mehr Pech hat. Somit endete diese Auseinandersetzung denkbar knapp mit 467 zu 465 Punkten. Mario Dirk betrat danach gegen Michael Meyer. Er konnte von den ersten drei Durchgängen insgesamt zwei gewinnen und bei dem Gewinn der letzten Bahn wäre dies die halbe Miete gewesen. Allerdings verlor er diesen Durchgang und konnte auch über die Holzzahl nicht den notwendigen Mannschaftspunkt einfahren. Er verlor mit insgesamt 500 zu 518 Kegeln. Alles war bis dato noch offen, als Johannes Entrich die Bahn betrat. Auf den Benjamin der Mannschaft war bislang immer Verlass, diesmal aber leider nicht. Er konnte zwar die erste Bahn gegen Lars Schlimbach, ebenfalls Ersatzmann, gewinnen, aber dann traf er quasi nichts mehr. Sein Gegenüber spielte sich in einen Rausch und erzielte insgesamt persönliche Bestleistung mit 534 Kegeln. Sportsfreund Entrich kam nur auf magere 500 Holz. Somit musste Mathias Stolze als Letzter sein Meisterstück gegen Steffen Cramer abliefern, um doch noch hier zu gewinnen. Nachdem der Kleinbartloffer aber trotz zweier sehr guter Bahnen von 277 Kegeln mit 0:2 Satzpunkten hinten lag, war die Messe gelesen. Er traf danach zwar fast noch alles, aber leider konnte er das Ruder nicht rum reißen. Beide lieferten sich ein Duell auf allerhöchstem Niveau, welches der Eichsfelder mit 570 zu 565 Kegeln für sich entscheiden konnte. Dies war auch gleichzeitig persönliche Bestleistung.

 

Der Wettkampf endete somit 4:2 Mannschaftspunkte sowie 2082 zu 2037 Holz.