6. Spieltag

Ersatzgeschwächt zum Sieg

 

Die Mannschaft des KSV Reifenstein traf am 6. Spieltag auf die Gäste vom KSV Simson Suhl. Die Eichsfelder traten dabei ohne Stephan Claus und Johannes Entrich, welche verletzungsbedingt bzw. arbeitsbedingt passen mussten.

 

 

Silvio Stolze begann wie gewohnt als Erster. Er traf dabei auf Martin Esche. Dieser bereitete ihm keinerlei Probleme und er gewann seine Partie mit 528 zu 461 Kegeln. Eine kleine Vorentscheidung war da bereits gefallen. Im nächsten Duell spielte Mario Dirk gegen Norbert Dittmar. Auch hier hatten die Eichsfelder keine große Mühe, sodass der zweite Mannschaftspunkt erspielt werden konnte. Sportsfreund Dirk gewann mit 529 zu 491 Kegeln. Ein komfortabler Vorsprung für den dritten im Bunde, Stefan Meyer. Er vertrat seine beiden Kollegen mehr als ordentlich und konnte auch den dritten Punkt für die Reifensteiner einfahren. Das Duell gegen Klaus Pfersdorf gewann er mit 452 zu 424 Leistungspunkten. Somit war die Messe gelesen. Mathias Stolze lieferte sich am Ende noch ein enges Duell mit Peter Hohn. Bei Satzgleichheit konnte er mit 495 zu 492 Holz auch den letzten Mannschaftspunkt in Reifenstein halten.

 

 

Das Spiel endete somit 6:0 Mannschaftspunkte sowie 2004:1867 Kegeln. Nach diesem Sieg rangieren die Eichsfelder weiterhin auf Rang 2 der Tabelle. Eine Überraschung gab es indes in Ebeleben, wo die Gastgeber gegen den Neuling KC Breitungen mit 1:5 Punkten das Nachsehen hatten. Am 12. November trifft der KSV Reifenstein im schweren Auswärtsspiel beim SV Herrenhof an, wo man im Vorjahr unglücklich verlor.

 

 

 

Johannes Entrich

 

KSV Reifenstein e.V.