10. Spieltag

Zweiter Platz verteidigt

 

 Am 10. Spieltag der 2. Landesklasse Staffel IV traf der KSV Reifenstein am 10. Dezember auf den KC Kaltensundheim II. Stark ersatzgeschwächt ohne Stephan Claus und Mario Dirk trat man dort an. Es spielte ein Stolze-Trio sowie Johannes Entrich. Silvio Stolze und Michael Stolze betraten als Erste diese ergiebige Vier-Bahnen-Anlage. Letzterer macht sein erstes Spiel in der ersten Mannschaft und traf dabei auf Sven Matthes. Er gewann die erste Bahn mit 119:118 und verlor danach den Durchgang mit 109:117 Holz. Es folgte eine 141er Sahnebahn und auf den letzten 30 Wurf gab er seinem Kontrahenten das Nachsehen. Er gewann den Mannschaftspunkt mit 494 zu 464 Kegeln. Silvio Stolze traf auf den Nachbarbahnen auf Tim Hartmann. Dieser schockte ihn mit 130 zu 129 Kegeln. Danach gewann der Reifensteiner mit 129 zu 124 Holz. Der Kaltensundheimer gab ihm auf der dritten Bahn mit 130 zu 123 Holz das Nachsehen und der Reifensteiner musste die letzte Bahn gewinnen. Dies gelang ihm auch. Somit ging der zweite Mannschaftspunkt mit 507 zu 498 Leistungspunkten ins Eichsfeld. Mathias Stolze spielte im Schlussdurchgang gegen Thomas Nävie. Er hatte bei einer mäßigen Leistung keinerlei Probleme und gewann mit 492 zu 469 Holz. Auf den Gegenbahnen spielte Johannes Entrich gegen Jan Nävie. Er zeigte endlich mal wieder eine klasse Leistung und gewann mit 540 zu 518 Kegeln. Somit endete dieser Wettkampf mit 6:0 Mannschaftspunkten und 2033:1949 Kegeln. Die Reifensteiner liegen somit immer noch auf dem zweiten Rang der Tabelle. Als Erster führt immer noch der KC Exdorf die Rangliste an. Am 17. Dezember treffen die Reifensteiner im letzten Spiel des Jahres auf den KSV Tiefenort II.

 

In der Kreisliga traf die zweite Mannschaft am letzten Spieltag der Hinrunde auf den KV 1948 Dingelstädt. Lothar Wöhler begann zunächst gegen Theresia Niesing. Er hatte gegen die Kleinbartlofferin mit 369 zu 372 Kegeln das Nachsehen. Es folgte das Duell Frank Entrich gegen Gerhard Trümper. Sportsfreund Entrich fand gar nicht zu seinem Spiel und verlor mit 362 zu 381 Leistungspunkten. Stefan Meyer tat sich danach gegen Thomas Kruse sehr schwer und kam nur auf 368 Kegeln. Sein Gegenüber hingegen erzielte 397 Holz. Im letzten Durchgang traf Michael Stolze auf Ulrich Winkler. Beide lieferten sich einen harten Fight und der Vorsprung schmolz. Allerdings reichte es nicht für einen Sieg der Reifensteiner. Sportsfreund Stolze erzielte den Tagesbestwert, aber der Wettkampf endete mit 1520:1522 zugunsten der Dingelstädter. Am Folgetag traf die dritte Mannschaft auf den FK Wüstheuterode. Katja Claus begann gegen Werner Weiß und fand überhaupt nicht zu Ihrem Spiel.  Sie verlor gegen Werner Weiß mit 358 zu 404 Kegeln. Danach traf Frank Entrich auf Roberto Huke. Dort zeigte Sportsfreund Entrich seine ganze Klasse und erzielte sehr gute 454 Kegel. Sein Gegenüber Huke traf „nur“ 419 Holz. Daniel Schäfer spielte danach gegen Mario Herburg und brachte die Reifensteiner das erste Mal in Front. Er erzielte starke 398 Leistungspunkte und nahm seinem Gegner 21 Kegel (377) ab. Ewald Stolze rettete als Vierter den Sige über die Zeit und erspielte 406 Kegel. Jochen Ochsenfahrt konnte da nur 386 Holz entgegensetzen. Das Spiel endete 1616:1586 zugunsten der Reifensteiner.

 

 

 

Johannes Entrich

 

KSV Reifenstein e.V.