13. Spieltag

13. Spieltag - 2. Landesklasse Staffel IV
KSV Reifenstein - KSV Simson Suhl 2
13. Spieltag - 2. Landesklasse Staffel I
Adobe Acrobat Dokument 132.0 KB
13. Spieltag - Kreisliga Eichsfeld
KV Dingelstädt - KSV Reifenstein 2
KSV Reifenstein 3 - VfL Hüpstedt
spieltag13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.3 KB

 

Mit Sieg zur Tabellenführung

 

Am 13. Spieltag empfing der Kegelsportverein Reifenstein die zweite Mannschaft des KSV Simson Suhl. Nachdem man das Hinspiel auf der schwierigen Bahn souverän gewann, war ein Sieg in diesem Spiel absolute Pflicht.

 

Silvio Stolze nahm das Heft als Erster in die Hand. Nachdem er die ersten beiden Durchgänge locker gewann, steigerte sich der Suhler immer mehr. Die Gäste holten Holz um Holz auf und der erste Mannschaftspunkt musste somit dran glauben. Martin Esche gewann mit 509 zu 505 Kegeln den ersten Punkt. Dies hatten sich die Reifensteiner ganz anders vorgestellt. Danach vertrat Mathias Stolze seinen Teamkollegen Johannes Entrich, welcher im Skiurlaub weilte. Der Kleinbartloffer meisterte die Aufgabe souverän. Er ließ seinem Kontrahenten Steffen Ulrich keine Chance. Mit sensationellen 548 Kegeln und drei Satzpunkten holte er den ersten Mannschaftspunkt in das Lager der Reifensteiner. Sein Gegenüber wurde Tagesbester der Gäste mit 520 Kegeln. Nun waren die Eichsfelder leicht in Führung. Als Dritter betrat Mario Dirk die Bahn. Er bekam es mit Klaus Pfersdorf zu tun. Mit einem mittelmäßigen Ergebnis von 506 Kegeln kam er von der Bahn. Sein Kontrahent erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam nur auf 398 Holz. Das Spiel war somit entschieden, da Stephan Claus niemals über 120 Kegel einbüßen würde. Auch er ließ seinem Gegenspieler Norbert Dittmar, welcher 460 Holz erreichte, keinerlei Chance. Er zeigte mit 540 Kegeln wieder mal ein Top-Ergebnis und zeigte warum er derzeit der beste Spieler dieser Liga ist.

 

Mit diesem Sieg in Höhe von 5,0:1,0 Mannschaftspunkten und 2099:1887 Holz rangieren die Eichsfelder nun auf dem ersten Platz der Tabelle. Die Mannschaft aus Ebeleben verlor das Spiel beim KSV Roßleben II sehr knapp mit 27 Kegeln. Außerdem verlor der SV Herrenhof bei der Sportvereinigung Kranichfeld. Somit können diese nur noch mit den Reifensteinern gleichziehen. Der Februar wird dann wohl die Entscheidung bringen, da die Eichsfelder am 6. Februar beim KC Ebeleben sowie am 20. Februar im schweren Heimspiel gegen den SV Herrenhof antreten. Sofern da zwei Siege eingefahren werden, wird der Staffelsieg nur noch über den KSV Reifenstein gehen.

 

 

 

Johannes Entrich

 

KSV Reifenstein e.V.