15. Spieltag

15. Spieltag - 2. Landesklasse Staffel IV
KSV Reifenstein - SV Herrenhof
KSV Reifenstein - KC Ebeleben
15. Spieltag - 2. Landesklasse Staffel I
Adobe Acrobat Dokument 133.8 KB
15. Spieltag - Kreisliga Eichsfeld
ESV Lok Leinefelde - KSV Reifenstein 2
KSV Reifenstein 3 - SV Sollstedt 2
spieltag15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.2 KB

 

Sieg im Spitzenspiel

 

Am 15. Spieltag kam es zum absoluten Spitzenspiel in der 2. Landesklasse Staffel IV zwischen dem KSV Reifenstein und dem SV Herrenhof. Und es hielt was es versprach. Der Sieger würde zudem einen großen Schritt Richtung Staffelsieg machen.

 

Mannschaftsleiter Silvio Stolze zauberte eine außergewöhnliche Aufstellung aus dem Hut, wo Stephan Claus als Erster die Bahn betrat. Nachdem er die erste Bahn mit 134:123 gewann, musste er die zweite trotz sehr guter Leistung mit 144 zu 147 an seinen Gegenüber Thomas Seeber abgeben. Auch die dritte Bahn ging denkbar knapp mit 125 zu 128 Kegeln verloren. Für den ersten Mannschaftspunkt musste Sportsfreund Claus die Bahn nur gewinnen, da er noch deutlich mehr Holz auf seinem Konto hatte. Doch dies gelang ihm leider nicht. Er verlor auch den letzten Durchgang mit 127 zu 138 Kegeln. Somit holten die Gäste mit einem Gesamtergebnis von 536:530 den ersten Mannschaftspunkt. Danach kam es zum Duell Johannes Entrich gegen Michael Werner. Auf die ersten 60 Wurf ließ Sportsfreund Entrich seinem Widersacher nicht den Hauch einer Chance und wechselte mit 298:249 Kegeln. Der Bahnrekord war diesmal in Reichweite. Nachdem er auch den dritten Durchgang mit 137:120 Kegeln gewann, war der erste Mannschaftspunkt in Sack und Tüten. Nun hieß es noch einige Kegel rausholen, denn der stärkste Akteur der Gäste würde noch kommen. Dies gelang ihm auf der letzten Bahn mit 128:136 leider nicht. Trotzdem erzielte der Reifensteiner mit 563 Kegeln wieder mal den Tagesbestwert. Sein Gegenüber kam indes nur auf 505 Holz. Im dritten Duell des Tages trafen Mathias Stolze und Steffen Cramer aufeinander. Nachdem Sportsfreund Cramer den ersten Durchgang mit 137:120 Holz gewann, dachten die Herrenhofer nun an die Wende in diesem Spiel. Doch sie lagen damit falsch. Sportsfreund Stolze ließ seinem Kontrahenten auf den weiteren drei Bahnen nicht den Hauch einer Chance und gewann diesen Wettkampf mit 519:498 Kegel. Der Vorsprung betrug nun 73 Holz und das Spiel sollte eigentlich entschieden sein als Mario Dirk auf Michael Meyer traf. Sportsfreund Dirk gab allerdings schon die erste Runde mit 122:134 Kegeln ab. Nachdem er auch den zweiten Durchgang mit 116:128 verlor, entschieden sich die Reifensteiner Silvio Stolze einzuwechseln. Aber auch er fand auf der dritten Bahn überhaupt nicht zu seinem Spiel und verlor widerum mit 112:135 Kegel. Der Vorsprung betrug auf den letzten 30 Wurf noch exakt 26 Kegel. Auf der letzten Bahn ging es dann hin und her. Man kann von Glück reden, dass die Gäste noch etwas Pech im letzten Abräumen hatten. Letztlich reichten 14 Holz für den glücklichen Sieg. Das Duo Dirk/Stolze kam indes auf magere 472 Kegel. Sportsfreund Meyer wurde Tagesbester der Gäste mit 531 Leistungspunkten Das Spiel endete mit 4,0:2,0 Mannschaftspunkten sowie 2084:2070 Kegel zugunsten der Eichsfelder.

 

Am 27.02.2016 kommt es dann wohl zum vorentscheidenden Spiel im Kampf um den Staffelsieg. Sollte das schwere Auswärtsspiel bei der Sportvereinigung Kranichfeld gewonnen werden, wird man sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Nur als kleine Randnotiz: Dort halten die Reifensteiner noch den Mannschaftsbahnrekord mit 2180 Kegeln, welchen sie vor zwei Jahren aufgestellt hatten.

 

 

 

Johannes Entrich

 

KSV Reifenstein e.V.