18. Spieltag

18. Spieltag - 2. Landesklasse Staffel IV
KSV Tiefenort 3 - KSV Reifenstein
18. Spieltag - 2. Landesklasse Staffel I
Adobe Acrobat Dokument 53.0 KB
18. Spieltag - Kreisliga Eichsfeld
KSV Reifenstein 3 - FKV Leinefelde 2
FK Wüstheuterode - KSV Reifenstein 2
spieltag18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.8 KB

 

Mit Katja Claus zum elften Sieg in Serie

 

Am letzten Spieltag trafen der KSV Tiefenort 3 und der KSV Reifenstein aufeinander. Es ging für beide Teams um nichts mehr. Die Reifensteiner standen bereits als Staffelsieger fest und die Gastgeber würden den siebten oder achten Platz inne behalten.

 

Mannschaftsleiter Silvio Stolze befreite sich drei Stunden vor Beginn des Spiels selbst von dem Wettkampf und wollte das Duell schon kampflos verloren geben. Seine Mannschaftskollegen wollten aber mit einem Sieg die Saison abschließen. Kurzerhand sprang deshalb Katja Claus in die Bresche. Als erste gingen Stephan Claus und Johannes Entrich auf die Bahn.  Sie bekamen es mit Siegbert Reichardt und Oliver Salzmann zu tun. Nachdem beide Reifensteiner die erste Bahn deutlich verloren und mit über 30 Holz hinten lagen, waren sie auf Wiedergutmachung aus. Im zweiten Durchgang gaben sie dann Vollgas und hatten weit über 40 Holz Vorsprung. Beide gewannen auch die dritte Bahn und zogen ihren Gegnern den Zahn. Im letzten Durchgang konnte Sportsfreund Salzmann noch ein Duell gegen Johannes Entrich gewinnen. Somit gab die Holzzahl den Ausschlag, wo der Eichsfelder mit 531 zu 515 Kegeln die Nase vorn hatte. Sportsfreund Claus erreichte mit 539 Holz den Tagesbestwert. Sein Gegenüber kam indes nur auf 473 Leistungspunkte. Somit waren die Reifensteiner mit zwei Mannschaftspunkten  und 81 Kegeln in Front. Danach traf Katja Claus auf Wolfgang Fischer und Mathias Stolze auf Marco Bock. Sportsfreundin Claus hielte gegen den Besten der Gastgeber sehr gut mit.  Sie konnte sogar die letzte Runde für sich entscheiden, aber dennoch verlor sie dieses Duell mit 455 zu 499 Kegeln. Man sollte erwähnen, dass Sportsfreund Fischer bis dato einen 550er Heimschnitt aufzuweisen hatte. Mathias Stolze lieferte sich mit Marco Bock ein Duell auf Augenhöhe. Jeder konnte zwei Runde für sich entscheiden und der Tiefenorter gewann diesen Wettkampf mit 529:506 Leistungspunkten. Somit konnte jedes Team zwei Mannschaftspunkte aufweisen und die Gesamtholzzahl sollte zum Tragen kommen. Dort retteten die Reifensteiner einen Vorsprung von mageren 15 Kegeln ins Ziel.

 

Die Reifensteiner siegten mit 4,0:2,0 Mannschaftspunkten sowie 2031:2016 Kegel. Am 9. April findet dann ab 10 Uhr auf der Bahn in Roßleben das letzte Ereignis dieser Saison statt. Dort treffen die vier Staffelsieger der 2. Landesklasse aufeinander und kegeln den offiziellen „Thüringer Meister 120 Wurf (Viererteams)“ aus. Bislang stehen der KSV Reifenstein, der KC Rinnental Solsdorf sowie der KSV Blau-Gelb Lucka und der TSV Waltersdorf als Teilnehmer fest.

 

Johannes Entrich

 

KSV Reifenstein e.V.