16. Spieltag

16. Spieltag - Kreisliga Eichsfeld
SV Aktivist Sollstedt - KSV Reifenstein 2
spieltag16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.3 KB
16. Spieltag - 2. Landesklasse Staffel IV
SPvgg Kranichfeld - KSV Reifenstein
16. Spieltag - 2. Landesklasse Staffel I
Adobe Acrobat Dokument 131.6 KB

 

Der achte Erfolg in Serie

 

Den drittletzten Spieltag in der 2. Landesklasse Staffel IV bestritten die Sportvereinigung Kranichfeld sowie der KSV Reifenstein. Auf dieser 4-Bahnenanlage gingen die Eichsfelder als Favorit ins Rennen, da sie auf dieser Bahn den Mannschaftsbahnrekord mit 2182 Holz seit drei Jahren halten.

 

Als erste gingen Johannes Entrich sowie Stephan Claus auf die Bahn. Sie bekamen es mit Steffen Heinemann sowie Kevin Langner zu tun. Nach den ersten beiden Durchgängen lagen die Reifensteiner nur mit zwei Holz in Front. Stephan Claus fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und lag mit 235:252 Kegeln zurück. Sein Kollege Johannes machte es deutlich besser und gewann beide Durchgänge mit insgesamt 270:251 Punkten. Die dritte Bahn gewann er auch ziemlich knapp mit 131:122 Kegeln. Somit war der erste Mannschaftspunkt in trockenen Tüchern. Auf den Gegenbahnen verlor Sportsfreund Claus auch das dritte Duell mit seinem Kontrahenten, trotz einer sehr starken 143er Bahn. Steffen Heinemann erzielte indes 150 Kegel und konnte letztlich auch den letzten Durchgang mit 134:132 Punkten für sich entscheiden. Somit endete dieses Duell mit 536:510 Kegel für die Mannschaft aus Kranichfeld. Was zwischenzeitlich auf der Nebenbahn geschah, verdiente nur ein Prädikat: Weltklasse! Johannes Entrich zeigte Kegelsport vom Feinsten und zelebrierte auf der letzten Bahn eine 169! Er nahm seinem Gegenüber auf dieser Bahn alleine 42 Kegel ab. Diese Auseinandersetzung endete 570:500 Holz für den Reifensteiner. Die Eichsfelder lagen somit zur Halbzeit mit 44 Kegeln in Front. Zum Schluss standen sich Mario Dirk und Ingo Franke sowie Mathias Stolze und Michael Oberthür gegenüber. Nachdem die beiden ersten Durchgänge jeweils 1:1 Satzpunkte endeten und der Vorsprung um ein Kegel ausgebaut wurde, hieß es nur noch halten. Sportsfreund Dirk lag zur Halbzeit mit 259:253 Holz in Front. Mathias Stolze lag knapp mit 254:260 zurück. Ein Unentschieden war für die Kranichfelder sogar immer noch möglich. Vor allem nachdem Sportsfreund Dirk seine dritte Bahn mit 125:142 Kegeln abgab. Wesentlich besser machte es Stolze, welcher mit 132:121 Kegeln gewann. Somit musste ein Reifensteiner noch einen Satzpunkt für den Sieg holen. Und dies gelang Sportsfreund Stolze mal wieder. Er gewann sein Duell mit 127:121 Holz und holte insgesamt mit 513:501 Kegeln den entscheidenden Mannschaftspunkt. Sportsfreund Dirk läuft indes immer noch seiner Form hinterher und verlor seinen Wettkampf mit 499:519 Kegeln.

 

Somit siegten die Reifensteiner mit 4,0:2,0 Mannschaftspunkten sowie 2092:2056 Kegel. Am Samstag steht dann das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Dort empfängt man ab 13 Uhr den KC Kaltensundheim II. Dies sollte als Pflichtaufgabe angesehen werden, um am letzten Spieltag beim KSV Tiefenort III den wichtigen Schritt zum Staffelsieg machen zu können. Die ärgsten Verfolger aus Herrenhof haben indes noch drei Spiele, davon zwei gegen den SC Leinefelde, wo wohl beide gewonnen werden, da die Leinefelder nicht antreten wollen. Am letzten Spieltag haben sie allerdings die deutlich schwere Aufgabe, da sie den KC Ebeleben zu Gast haben.

 

 

 

Johannes Entrich

 

KSV Reifenstein e.V.