10. Spieltag

10. Spieltag in der Zusammenfassung
10 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB

KSV überwintert auf Rang 2

Im ersten Spiel der Rückrunde und zugleich letztem Spiel im Jahr 2014 traf der KSV Reifenstein in einem Heimspiel auf den KSV 1920 Tiefenort III. Um auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern und zugleich noch eine Chance auf den Meisterschaftstitel zu haben, musste natürlich ein Sieg her.

Die Reifensteiner begannen mit einer ungewohnten Startreihenfolge. Es begann diesmal Johannes Entrich und traf dabei auf Wolfgang Fischer. Nachdem er die ersten drei Bahnen sehr deutlich gewann und ein sehr gutes Ergebnis in Reichweite war, brach er auf der letzten Bahn vollkommen ein. Er kam insgesamt auf 517 Kegel, welche er schon im letzten Spiel gegen den SC Leinefelde erreichte. Sein Gegenüber kam auf 483 Holz. Anschließend trafen Mario Dirk und Marco Bock aufeinander. Nachdem er die ersten zwei Bahnen jeweils knapp verlor, zauberte er im dritten Durchgang eine 153 auf den Kunststoff. Auf der letzten Bahn musste er kurz vor Schluss aus Verletzungsgründen durch Stefan Meyer ersetzt werden. Zusammen kamen sie auf insgesamt 511 Kegel, hatten ein Holz mehr als der Tiefenorter, aber unterlagen bei den Satzpunkten mit 1:3. Danach lieferten sich Mathias Stolze und Harald Müller ein sehr spannendes Duell. Der Reifensteiner konnte noch die ersten beiden Bahnen für sich entscheiden und musste die anderen dann dem Sportsfreund aus Tiefenort überlassen. Er rettete einen 10-Holz-Vorsprung zum Gewinn des Mannschaftspunktes über die Ziellinie. Das Duell endete 498:488 Kegel. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgang der Partie noch offen. Aber die Gäste, welche durch Siegbert Reichardt vertreten wurden, bekamen es zum Abschluss noch mit dem aktuellen Bahnrekordhalter Stephan Claus zu tun. Sportsfreund Claus ließ an diesem Tag auch keine Zweifel an einem Sieg aufkommen. Er wurde mit 531 Kegeln Tagesbester. Sein Gegenüber wurde ebenfalls mit 510 Holz bester Kegler der Gäste. Insgesamt endete das Spiel mit 5:1 Mannschaftspunkten sowie 2057:1991 Holz. Dies war eines der besseren Spiele des KSV auf heimischer Anlage in der laufenden Saison.

Nach diesem Sieg überwintert der KSV Reifenstein auf einem guten zweiten Tabellenplatz. Allerdings sind die Mannen aus Ebeleben noch nicht wirklich in Schlagdistanz. Das neue Jahr wird dann am 03.01.2015 wieder eröffnet. Dabei tritt man bei dem 1. KC Barbarossa Artern an, welche den Reifensteinern auf heimischer Bahn schon ein Unentschieden abknöpften. Allerdings wird dies kein Zuckerschlecken, da diese Bahn sehr schwer zu bespielen ist und die Gastgeber sehr heimstark sind.

 

Johannes Entrich

KSV Reifenstein e.V.