2. Spieltag

2. Spieltag in der Zusammenfassung
2. Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB

 

Unentschieden im ersten Heimspiel der neuen Saison

 

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste der KSV Reifenstein ein empfindliches Unentschieden gegen den Aufsteiger 1. KC Barbarossa Artern hinnehmen. Dabei begann die Partie so verheißungsvoll.

 

Silvio Stolze begann für die Reifensteiner und hatte mit Steffen Klaas kein leichtes Spiel. Erst auf der letzten Bahn konnte er durch Satzgleichheit und zwei mehr erzielter Holz den ersten Mannschaftspunkt für die Eichsfelder einspielen. Das Duell endete mit 491 zu 489 Kegeln. Danach standen sich Johannes Entrich und Peter John gegenüber. Sportsfreund Entrich konnte nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und erspielte nur 499 Holz. Sein Duell gewann er trotzdem mit 3:1 Satzpunkten und erzielte 27 Kegel mehr. Mathias Stolze rückte danach für Mario Dirk in die Startformation und erzielte den Tagesbestwert der Reifensteiner mit 509 Leistungspunkten. Sein Gegenüber Daniel Schuck hielt gut mit und lieferte mit 497 Kegeln starke Gegenwehr. Trotzdem ging der Mannschaftspunkt aufgrund der Satzgleichheit nach Reifenstein. Somit war für Gäste nur noch aus Artern möglich, indem sie 42 Holz aufholen würden. Völlig überraschend traf dies auch ein. Stephan Claus fand an diesem Tage überhaupt nicht zu seinem Spiel und verlor sein Duell deutlich gegen Michael Ableidinger mit 475 zu 525 Kegeln.

 

Somit entführten die Mannen aus dem Kyffhäuser Kreis einen Punkt aus dem Eichsfeld. Das Spiel endete insgesamt mit 3:3 MP und 1974:1983 Kegeln. In der kommenden Woche steht dann ein weiteres Auswärtsspiel bei der SG Union Schweina / Bad Liebenstein an. Die Reifensteiner bleiben nach diesem Unentschieden auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Artern.

 

In der Kreisliga Eichsfeld unterlag unterdessen die zweite Mannschaft des KSV Reifenstein gegen die zweite Garnitur des SV Aktivist Sollstedt mit 1429:1435 Kegeln. An diesem Tage konnte nur Theresia Niesing mit 390 Holz überzeugen. Deutlich besser macht es dagegen die dritte Mannschaft des KSV. Ihnen gelang eine Riesenüberraschung. Auf heimischer Anlage bezwangen sie den Meisterschaftsfavoriten von der VfL Hüpstedt mit 1590:1570 Kegeln. Erwin Stolze lieferte sich mit Günther Sonnabend ein heißes Duell. Er verlor denkbar knapp mit 400 zu 402 Leistungspunkten. Danach standen sich Daniel Schäfer und Andreas Wagner gegenüber. Sportsfreund Schäfer erwischte mit 339 Holz einen rabenschwarzen Tag und musste dem Hüpstedter mit 392 Kegeln den Vortritt lassen. Deutlich besser macht es Ewald Stolze. Er gewann sein Duell gegen Johannes Kaufmann mit 409 zu 371 Kegeln. Die Partie stand nun auf Messers Schneide, da es nun zum Duell der beiden Mannschaftsbesten an diesem Tage kam. Sportsfreund Entrich nahm den Schwung seines ersten Spiels gegen Tiefenort (561 Holz auf 120 Wurf) mit in diese Partie und zeigte mit 442 Kegeln eine klasse Vorstellung. Stephan Sonnabend konnte nur 405 Leistungspunkte dagegen setzen und der Sieg der dritten Mannschaft war perfekt. Beide Reifensteiner Mannschaften haben nun 2:2 Tabellenpunkte auf ihrem Konto.

 

 

 

Pressesprecher

 

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)