9. Spieltag

9 Spieltag in der Zusammenfassung
9 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.9 KB

Souveräner Sieg im Kreisderby

Zum Abschluss der Hinrunde stand am Samstag das Kreisderby gegen den SC Leinefelde 1912 auf dem Programm. Alle Beteiligten rechneten mit einem deutlichen Sieg, da die letzten Ergebnisse nicht für den Sportclub sprachen.

Silvio Stolze begann wieder einmal auf seiner altbekannten Position und bekam es mit Ewald Schilling zu tun. Nachdem er die erste Bahn verlor, lieferten sich beide ein Duell auf mäßigem Niveau, welches Sportsfreund Stolze am Ende für sich entscheiden konnte. Er gewann mit drei zu eins Mannschaftspunkten sowie 496:485 Kegeln. Im nächsten Durchgang trafen Johannes Entrich und Michael Tometzki aufeinander. Der Junior ließ keinerlei Zweifel an einem Sieg aufkommen. Er gewann jeden Durchgang und sicherte sich mit 517 zu 495 Kegeln den nächsten Mannschaftspunkt. Im dritten Duell trafen Mathias Stolze und Marko Schilling aufeinander. Nachdem der Reifensteiner die ersten beiden Bahnen mit sehr schwachem Ergebnis verlor, sah es so aus als würden die Gastgeber weiter an Boden verlieren. Allerdings zauberte er dann eine 141 auf die Bahn, wo der Leinefelder nicht viel entgegenzusetzen hatte. Da Sportsfreund Schlling am Ende noch die vierte Bahn für sich entschied, musste Sportsfreund Stolze mit 493:472 Kegeln trotz der höheren Holzzahl den Mannschaftspunkt an den Leinefelder abgeben. Im letzten Durchgang kam es zum Duell zwischen Mario Dirk und seinem ehemaligen Trainer Hartmut Rode. Man muss dazu sagen, dass Sportsfreund Rode drei der fünf Kegler der ersten Mannschaft des KSV damals trainierte. Er hatte aber an diesem Tage nicht viel entgegenzusetzen und verlor seinen Punkt mit 493:521 Kegeln gegen den Reifensteiner. Besonders hervorzuheben ist die zweite Bahn von Sportsfreund Dirk wo er sensationelle 151 Kegel erspielte.

Nach diesem Sieg rangieren die Reifensteiner immer noch auf Platz 3 der Tabelle. Sollte im ersten Spiel der Rückrunde am 13.12.14 gegen den KSV 1920 Tiefenort III ein Sieg gelingen, würde man auf dem zweiten Tabellenrang überwintern. Allerdings wird es sehr schwer den ersten Platz zu ergattern, da Herrenhof mit einer schwachen Mannschaftsleistung gegen den KC Ebeleben verlor. Somit muss der KSV schon auf Schützenhilfe hoffen, um am Ende der Saison noch Erster zu werden!

 

Johannes Entrich

KSV Reifenstein e.V.