6. Spieltag

6. Spieltag in der Zusammenfassung
6. Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.5 KB

Ausgeglichenheit setzt sich durch

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich der KSV Reifenstein bei den sehr heimstarken Gastgebern des SV Herrenhof durch. Mit 4:2 Mannschaftspunkten und 2126 : 2099 Holz wurde der dritte Saisonsieg eingefahren.

Nachdem Sportsfreund Johannes Entrich in den beiden vergangenen Spielen etwas den Faden verlor, schenkte ihm der Mannschaftsleiter Silvio Stolze sein Vertrauen. Die erste Bahn ging für den Reifensteiner aber voll in die Hose. Er verlor gegen Thomas Seeber mit 114 zu 130 Kegeln. Die Reifensteiner standen kurz vor dem Wechsel. Allerdings fing sich der Junior dann und spielte eine klasse Bahn mit 140 Holz. Die er allerdings mit einem Holz abgab. Danach spielte er mit 146 Unentschieden und verlor die letzte Bahn mit 127. In der Gesamtabrechnung kam er auf 527 Holz und ließ 19 Punkte auf der Strecke. Stephan Claus begann danach wie die Feuerwehr und hatte zur Halbzeit 277 Kegel auf seinem Konto. Seinem Gegenüber Michael Meyer ließ er in dem gesamten Spiel nicht den Hauch einer Chance und gewann mit 4 zu 0 Satzpunkten. Zudem kam er auf glänzende 535 Kegel und nahm seinem Gegner 46 Holz ab. Das Spiel war nun wieder offen zu Gunsten der Eichsfelder. Danach trafen Mathias Stolze und Michael Werner aufeinander. Sportsfreund Stolze war nach 60 Wurf mit 288 Kegeln auf Bahnrekordkurs, welcher bei 584 liegt. Danach ging ihm aber ein wenig die Luft aus und er  spielte mit hervorragenden 540 Leistungspunkten den Bestwert der Reifensteiner. Sein Kontrahent kam auf 505 Kegel. Der Vorsprung betrug nun 62 Kegel, welche Mario Dirk über das Ziel retten musste. Er bekam es mit dem Bahnrekordhalter Steffen Cramer zu tun. Und dieser begann auch so. Nachdem der Eichsfelder auf den ersten 30 Wurf schon 33 Punkte abgab, begann im Lager der Reifensteiner das große Zittern. Aber Sportsfreund Dirk fing sich danach und brachte den restlichen Vorsprung noch über die Ziellinie. Er kam in der Gesamtabrechnung auf 523 Leistungspunkte. Der Herrenhofer spielte mit exzellenten 559 Kegeln den Partiebestwert.

Die Reifensteiner rangieren nach diesem Sieg nun auf dem dritten Tabellenplatz. Am 29.11.2014 steht dann das absolute Spitzenspiel beim KC Ebeleben an. Diese sind in der aktuellen Saison noch ungeschlagen und sind auch Staffelsieger der Vorsaison. Damals verlor man sehr knapp, wofür man sich gerne revanchieren möchte.

Am kommenden Wochenende steht allerdings erstmal das entscheidende Landespokalspiel gegen den KSV Kali Roßleben auf dem Programm. Der Verbandsligist kommt mit voller Kapelle am Freitag, den 14.11.2014 auf die Kegelsportanlage nach Reifenstein. Man darf gespannt sein, ob den Eichsfelder der ganze große Coup gelingen wird.

 

Johannes Entrich

KSV Reifenstein e.V.