8. Spieltag

8. Spieltag in der Zusammenfassung
8 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.6 KB

Ein Spiel zum Vergessen

Nach dem sehr erfolgreichen Pokalspiel gegen den FK Wüstheuterode und den Siegen aus den letzten beiden Saisonspielen stand für den KSV Reifenstein nun viel auf dem Spiel. Sie wollten diesen Aufwind mit in das Spitzenspiel gegen den KC „Gut Holz“ Ebeleben nehmen und sich somit für die beiden Pleiten aus dem Vorjahr revanchieren. Im Vorjahr verlor man auf dieser sehr eigenen Bahn mit nur 27 Holz. Darauf bauten die Eichsfelder an diesem Tage.

Silvio Stolze begann wieder einmal auf seiner gewohnten Position und er bekam es gleich mit Georg Rößler zu tun. Nachdem er auf den ersten beiden Bahnen keinen Stich sah, verlor er auch die beiden nächsten und gab den ersten Mannschaftspunkt ab. Er kam nur auf 485 Holz und musste seinem Gegenüber mit 537 Kegeln den Vortritt lassen. Mario Dirk traf danach auf Stefan Wand. Er nutzte die erste schwache Bahn seines Gegners nicht aus und spielte zwar danach eine 141er Bahn, aber auch diese wurde nicht mit Erfolg belohnt. Sportsfreund Dirk holte auch in diesem Duell keinen einzigen Satzpunkt und musste den Mannschaftspunkt mit 506:552 Kegeln abgeben. Es sah für die Reifensteiner nun sehr düster aus. Danach trafen Johannes Entrich und Berthold Neuse aufeinander. Letzter hält in Ebeleben den Bahnrekord mit 582 Holz. Der Reifensteiner verlor die erste Bahn sehr deutlich und war im zweiten sowie dritten Durchgang nah an einem Punktgewinn. Allerdings blieb es ihm verwährt und er kam punktlos mit 509 Kegeln von der Anlage. Sein Gegenüber kam auf 548 Leistungspunkte. Die Wiese war nun gemäht und für die Gäste ging es nur noch um Ergebniskosmetik, denn man lag mit 0:12 Satzpunkten hinten. So musste es der Mannschaft aus Wüstheuterode letzte Woche gegangen sein, dachten sie sich. Im letzten Durchgang trafen Maik Willomeit und Stephan Claus aufeinander.  Beide spielten auf sehr niedrigem Niveau und keiner konnte sich so richtig absetzen. Am Ende endete dieses Duell mit 2:2 Satzpunkten, allerdings hatte Stephan Claus bei der Holzzahl mit 484:477 leicht die Nase vorn. Damit wurde der Ehrenpunkt noch mit eingepackt.

Nach dieser Niederlage rangiert der KSV mit 7:5 Tabellenpunkten nun auf dem dritten Platz. Am kommenden Samstag, dem 06.12.2014 trifft man ab 12 Uhr im Eichsfeld-Derby zu Hause auf den SC Leinefelde. Da sollte die Hinrunde versöhnlich abgeschlossen werden. Sofern an diesem Tage der KC Ebeleben bei dem Tabellenzweiten in Herrenhof gewinnt, wird der Meistertitel nur wieder über diese Mannen gehen.

 

Johannes Entrich

KSV Reifenstein e.V.