4. Spieltag

4. Spieltag in der Zusammenfassung
4. Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.8 KB

Reifenstein gewinnt spannenden Krimi

 

Auf der Kegelanlage in Reifenstein gab es mal wieder ein sehr spannendes Duell zu bestaunen. Nachdem in der Vorwoche die dritte Mannschaft mehr als knapp mit zwei Holz, trotz großer Aufholjagd von Johannes Entrich welcher 58 Punkte aufholte, gegen den FK Wüstheuterode verlor, stand nun die erste Mannschaft im Fokus. Im vierten Spiel der Saison musste man gegen die bislang sieglosen Sportsfreunde vom SV Hochdorf antreten.

 

Als Startspieler fungierte wieder einmal Silvio Stolze. Er lieferte sich mit Daniel Anders ein sehr spannendes Duell und gewann dies denkbar knapp mit zwei zu zwei Satzpunkten sowie 481 zu 480 Holz. Spannung war zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie bereits vorprogrammiert. Danach standen sich Stephan Claus und Sascha Schulz gegenüber. Nachdem Sportsfreund Claus die erste sowie dritte Bahn verlor, musste er den letzten Durchgang für sich entscheiden, um den Mannschaftspunkt noch einzufahren. Die letzte Bahn gewann er dann mit 14 Holz Vorsprung und sicherte sich somit mit 519 zu 503 Holz den wichtigen Mannschaftspunkt. Danach hatte Mathias Stolze mit Sven Heinemann kein leichtes Spiel. Der Reifensteiner gewann zwar die erste Bahn mit einem Holz, allerdings kam der Hochdorfer dann richtig in Fahrt und ließ dem Gastgeber keine große Chance. Er behauptete sich mit 530 zu 501 Holz. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Reifensteiner mit zwölf Holz hinter den Gästen. Diese sollte man noch aufholen, um den Sieg einfahren zu können. Nachdem Johannes Entrich die erste Bahn mit fünf Punkten gegen Benjamin Seidler abgab, stand er schon enorm unter Zugzwang. Im zweiten Durchgang holte er mit einer schwachen Leistung sogar elf Holz heraus. Nachdem er auch die dritte Bahn mit sieben Holz gewann, war das Herzschlagfinale in trockenen Tüchern. In den ersten Vollen im letzten Durchgang konnte er sich gut absetzen. Allerdings kam der Hochdorfer immer näher und vor dem Abräumspiel war der Vorsprung bei nur fünf Punkten. Die Gäste zeigten allerdings auf die Einzelnen Nerven und somit konnten die Reifensteiner am Ende das Spiel mit exakt neun Holz gewinnen. Einen schwachen Tag erwischte wieder einmal Johannes Entrich mit 479 Leistungspunkten. Das Ergebnis von 5 zu 1 Mannschaftspunkten spiegelt nicht die Spannung an diesem Tag wieder. Die Gesamtholzzahl von 1980 zu 1971 allerdings schon.

 

Es bedarf von der gesamten Mannschaft eine Leistungssteigerung im nächsten Spiel am 08.11.2014 als Tabellendritter bei der heimstarken Mannschaft vom SV Herrenhof, welche derzeit auf dem zweiten Platz steht, bestehen zu können.

 

Am selben Wochenende stand auch der nächste Spieltag der Kreisliga Eichsfeld auf dem Programm. Die zweite Mannschaft hatte spielfrei und die Dritte hatte ein schweres Heimspiel gegen den ESV Lok Leinefelde vor der Brust. Theresia Niesing zeigte mit 402 Kegeln wieder einmal eine super Leistung, hatte aber gegen Rainer John mit 430 Holz das Nachsehen. Daniel Schäfer zeigte danach eines seiner besten Spiele im Trikot des KSV und kam auf sehr gute 393 Leistungspunkte. Allerdings hatte auch er gegen Klaus-Dieter Bause, welcher auf 424 Holz kam, keine großen Chancen. Danach fiel schon die Vorentscheidung als Ewald Stolze mit 342 Holz gegen Achim Böning, welcher 420 Kegel erreichte, im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder. Danach hatte Johannes Entrich nur noch ein Trainingsspiel vor der Brust. Er gewann mit 427 zu 418 Hol gegen Siegfried Heunemann.

 

Am nächsten Spieltag (01.11.2014) hat die dritte Mannschaft dann spielfrei und die zweite Vertretung darf beim schweren Auswärtsspiel beim KV 1948 Dingelstädt antreten.

 

Johannes Entrich