11. Spieltag

11 Spieltag in der Zusammenfassung
11 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.2 KB

Traumstart zu Jahresbeginn


Der ersten Mannschaft des KSV Reifenstein gelang zum Jahresbeginn ein absoluter Traumstart. Auf der schweren Anlage in Artern wurde die Gastmannschaft wahrlich düpiert.


Auf dieser 4-Bahnenanlage, Ergebnisse über 500 Holz bislang Mangelware waren, begannen Silvio Stolze und Stephan Claus für die Reifensteiner. Sie bekamen es mit Dirk John sowie Daniel Schuck zu tun. Sportsfreund Stolze lieferte sich mit Dirk John ein spannendes Duell auf sehr niedrigem Niveau. Mit schwachen 453 Holz sowie drei zu eins Satzpunkten konnte er aber dennoch den ersten Mannschaftspunkt für den KSV einfahren. Sein Gegenüber kam auf 442 Kegel. Wesentlich besser machte es daneben Stephan Claus. Er erwischte einen guten Tag, hatte aber sehr viel Pech beim Spiel in die Vollen. Er holte sich dennoch den nächsten Mannschaftspunkt mit 493 zu 449 Kegel. Zudem konnte er jeden Satz gegen den Sportsfreund aus Artern erkämpfen. Die kommenden Reifensteiner, Mathias Stolze und Johannes Entrich, sollten den Vorsprung einfach nur noch durch das Ziel retten. Der Kleinbartloffer Stolze bekam es mit Karl-Heinz Hundt zu tun und hatte fast keine Probleme. Er gewann alle vier Duelle und sicherte sich mit 500 zu 465 Holz den dritten Mannschaftspunkt. Das letzte Duell an diesem Tage lautete Peter John gegen Johannes Entrich. Der Reifensteiner bestimmte von der ersten Kugel an das Spielgeschehen und setzt sich locker mit 523 zu 459 Kegel durch. Zudem holte er auch alle vier Satzpunkte. Die Reifensteiner gewannen insgesamt mit 6:0 Mannschaftspunkten sowie 1969:1815 Holz. Zu erwähnen bleibt auch, dass die Reifensteiner 15 von möglichen 16 Satzpunkten holten. Dies erinnerte ein wenig an den Mannschaftsbahnrekord aus dem November wo man Wüsteheuterode mit 15:1 Satzpunkten von der Bahn schickte.


Nach diesem Sieg rangieren die Reifensteiner weiterhin auf Platz 2 der Tabelle und müssen auf einen Ausrutscher des KC Ebeleben hoffen, um den Angriff auf den ersten Platz starten zu können. Am kommenden Samstag, dem 10.01.2015 steht das erste Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Dort empfängt man ab 13 Uhr die Mannschaft der SG Union Schweina/Bad Liebenstein, welche gegen den KSV im Jahr 2014 gewinnen konnten.


Unterdessen fand auch der 11. Spieltag der Kreisliga Eichsfeld statt. Dabei traf die zweite Vertretung des KSV Reifenstein auf den SV Aktivist Sollstedt III. Frank Entrich eröffnete den Wettkampf gegen Jörn Hundt. Er erwischte einen mäßigen Tag und konnte sich aber dennoch mit 374:333 Holz durchsetzen. Danach trafen Theresia Niesing und Chainarong Leitulai aufeinander. Sportsfreundin Niesing war an diesem Tage nicht zu halten. Sie spielte mit 420 Kegeln eine neue Karrierebestleistung. Auch der Jugendspieler der Sollstedter hielt mit 391 Holz gut dagegen. Ewald Stolze hatte danach bei seinen 396 Kegeln keine Probleme mit Lukas Hauswald (361). Ebenfalls ein schwaches Spiel machte Stefan Meyer, welcher auf 373 Holz kam. Sein Kontrahent Kevin Hauswald erzielte 351 Kegel. Das Spiel endete 1563:1436. Der KSV Reifenstein III traf bei einem schweren Auswärtsspiel auf den VfL Hüpstedt. Dort war die Messe schon nach dem ersten Durchgang gelesen als Johannes Kaufmann mit 392 Kegeln Steffen Leineweber (318) einige Holz abnahm. Auch Theresia Niesing konnte danach nichts gutmachen und verlor mit 348:410 Kegel gegen Andreas Wagner. Jens Heddergott hatte danach mit Daniel Schäfer auch keinerlei Probleme. Er gewann sein Duell mit 386:330 Holz. Zum Abschluss standen sich Stephan Sonnabend und Erwin Stolze gegenüber. Nur Erwin Stolze konnte an dem Tag für die Reifensteiner mit seinen 403 Kegeln überzeugen. Aber gegen Stephan Sonnabend war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Er erzielte auf dieser Anlage mit 468 Holz einen neuen Einzelbahnrekord. Das Spiel endete mit 1656:1399 Kegeln. Die zweite Mannschaft bleibt nach diesem Wochenende auf dem vierten Tabellenrang. Die dritte Garnitur folgt kurz dahinter auf dem sechsten Platz.


Pressesprecher

Johannes Entrich