17. Spieltag

17. Spieltag in der Zusammenfassung
17. Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.2 KB

Reifenstein hofft auf das kleine Wunder

Am 17. Spieltag gewann der KSV Reifenstein das Spitzenspiel gegen den KC Ebeleben. Sie setzten sich kampflos mit 6:0 Mannschaftspunkten durch, da die Gäste nicht antraten. Es fehlten zwei Stammspieler und somit wollte sich dies der Mannschaftsleiter aus Ebeleben nicht antun.

Es kommt nun somit am letzten Spieltag (14.03.2015 ab 13 Uhr) zum alles entscheidenden Spiel gegen den SC Leinefelde. Dort muss ein Auswärtserfolg her, aber dies alleine reicht nicht. Denn des Weiteren müssen die Reifensteiner hoffen, dass der Tabellenerste in einem nachgeholten Spiel am 22.03.2015 ab 12 Uhr gegen die SG Union Schweina/Bad Liebenstein strauchelt oder maximal ein Unentschieden raus holt. Bei einem etwaigen Unentschieden wären beide Mannschaften punktgleich und die Reifensteiner benötigen im letzten Spiel beim SC Leinefelde nur circa 1800 Holz, um in der Gesamtauswärtsholzzahl vor der Mannschaft aus Ebeleben zu sein. Es darf gespannt sein, ob das kleine Wunder von Reifenstein eintritt und Ebeleben somit das dritte Spiel in Folge verliert, obwohl sie vier Spieltage vor Schluss schon fast als Staffelsieger feststanden. Für die Reifensteiner wäre es entweder der erste Staffelsieg in den letzten vier Jahren, seitdem sie dieses System spielen oder der dritte zweite Platz.

 

Johannes Entrich

KSV Reifenstein e.V.