1. Spieltag

1. Spieltag beim Oßmannstedter SV
01 Spiel beim Oßmannstedter SV.jpg
JPG Bild 1.3 MB
1. Spieltag in der Zusammenfassung
01 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.8 KB

Blamage im ersten Saisonspiel

 

Am Samstag, dem 08.09.2012 fand das erste Punktspiel des KSV Reifenstein in der neuen Saison der 2. Landesklasse Staffel IV mit dem internationalen 120-Wurf-Modus statt. Gegner an diesem Tage war der Staffelsieger der Vorsaison Oßmannstedter SV. Es sollte ein Top-Duell werden, doch es entwickelte sich eine klare Angelegenheit zugunsten der Gastgeber.


Mario Dirk betrat als Erster die Bahn und schon nach der ersten Runde lag der KSV weit im Rückstand. Sportsfreund Dirk fand überhaupt nicht ins Spiel. Der Oßmannstedter Rost hingegen schon. Er erzielte letztlich 545 Holz und nahm dem Reifensteiner fast 100 Holz ab (452). Nun war für die Reifensteiner fast nur noch ein Unentschieden möglich. Der siebte der Landesmeisterschaften Stephan Claus wollte die Schmach des ersten Duells wieder ausgleichen. Doch auch er hatte an diesem Tage kein glückliches Händchen. Er verlor gegen Dirk Erdmann mit 496 zu 516 Holz. Die Messe war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon gelesen. Silvio Stolze fungierte an diesem Tage als Dritter. Nachdem er nur eins der vier Duelle gewann, blieb seine Uhr bei mäßigen 465 Holz stehen. Sein Kontrahent Jens Erdmann kam auf 521 Holz. Die Reifensteiner lagen zu diesem Zeitpunkt mit 169 Holz im Rückstand. Johannes Entrich betrieb als letzter Starter nur noch Ergebniskorrektur. Er bezwang Daniel Hille mit 518 zu 515 Holz. Der Gesamtendstand lautete 5,0 : 1,0 MP (2097 : 1931 Holz).


Am 22.09 steht dann das erste Heimspiel der neuen Saison auf dem Programm. An diesem Tage kommt die Sportvereinigung Kranichfeld ins Eichsfeld. Bis dahin steht bei allen Spielern noch eine Menge Training an.

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)