10. Spieltag

10 Spiel gegen Oßmannstedter SV
10 Spiel gegen Oßmannstedter SV.jpg
JPG Bild 2.1 MB
10 Spieltag in der Zusammenfassung
10 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.3 KB

Aus der Traum vom Staffelsieg

 

Die Sportkegler aus Reifenstein verloren ihr letztes Saisonspiel zu Hause gegen den Oßmannstedter SV mit 1:5 Mannschaftspunkten und 2088:2119 Holz. Die Eichsfelder haben nun 28:4 Spielpunkte und die Oßmannstedter bei noch zwei ausstehenden Spielen 24:4 Punkte auf ihrem Konto. Sollten sie die letzten beiden Saisonspiele, beim BSG Fiskus Erfurt und zu Hause gegen den FKV Leinefelde, gewinnen, kommt der direkte Vergleich zum Tragen und dabei haben die Oßmannstedter beide Spiele gewonnen. Es war das vierte Spiel der beiden Mannschaften und alle viermal zogen die Eichsfelder den Kürzeren.

 

Als Startspieler begann wieder einmal Silvio Stolze und er bekam es mit Jens Erdmann zu tun. Sportsfreund Stolze erwischte einen rabenschwarzen Tag und gewann mit 479 Holz nur ein Duell. Jens Erdmann kam indes auf 523 Leistungspunkte. Der zweite Durchgang lautete Johannes Entrich gegen Dirk Erdmann, den Top 10 Führenden dieser Staffel. Die ersten beiden Durchgänge verlor Sportsfreund Entrich ziemlich knapp und stand schon mit dem Rücken zur Wand. In der dritten Runde musste er sich mit einem Holz geschlagen geben und konnte somit nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Auf der letzten Bahn zeigte er mit 149 Holz sein ganzes Können und landete bei 529 Leistungspunkten. Sein Gegenüber kam auf 512 Holz und durfte sich trotzdem über den gewonnen Mannschaftspunkt erfreuen. Im dritten Durchgang kam es zum Duell zwischen Stephan Claus und Daniel Hille. Beide zeigten Kegelsport auf allerhöchstem Niveau und jeder konnte sich über zwei gewonnene Bahnen erfreuen. Allerdings hatte Sportsfreund Hille bei der Gesamtholzzahl von 554 zu 545 knapp die Nase vorn. Somit lag es an Mario Dirk, welcher den Mannschaftspunkt holen und zudem 36 Holz aufholen musste. Nach den ersten 60 Wurf sah es für die Reifensteiner mehr als gut aus, denn Sportsfreund Dirk hatte 293 Holz auf seinem Konto und hatte Tobias Rost exakt 35 Leistungspunkte abgenommen. Doch schon nach den nächsten 30 Wurf war der Traum vom Staffelsieg ausgeträumt als Sportsfreund Rost die Bahn mit 146 zu 111 gewann und der Vorsprung der Oßmannstedter wieder auf 36 angewachsen war. Auf einer Bahn waren 37 Holz an diesem Tage nicht aufzuholen. Das Duell endete 535 zu 530 zugunsten der Reifensteiner.

 

Der KSV Reifenstein hat in dieser Saison nur zwei Niederlagen kassiert. Das erste Spiel der Saison bei den Oßmannstedtern und das Letzte zu Hause gegen diese Mannschaft. Zu erwähnen bleibt, dass das Quartett mit diesen 2088 Holz die beste Leistung seit Beginn des 120 Wurf-Modus auf der Kegelsportanlage in Reifenstein erzielt hat. Sie können jetzt nur noch hoffen, dass der FKV Leinefelde am Samstag den 23.03.2013 über sich hinaus wächst und den Oßmannstedtern mindestens ein Unentschieden abringt. Aber dies wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben. Im nächsten Jahr wird es dann für die Eichsfelder, nach zwei Spielzeiten in Folge Zweiter zu sein, nur ein Ziel geben: Staffelsieger 2013/14!!!

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)