8. Spieltag

08 Spiel bei Vieselbach II
08 Spiel bei Vieselbach II.jpg
JPG Bild 866.2 KB
08 Spieltag in der Zusammenfassung
08 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB

Der siebte Streich des KSV

 

Die Sportkegler aus Reifenstein gewannen am achten Spieltag auch das siebte Spiel in Folge und haben weiterhin den Platz an der Sonne inne. Allerdings hat der Zweitplatzierte Oßmannstedter SV noch ein Spiel offen beim FKV Leinefelde.

 

Der KSV gewann am Samstag beim SV Vieselbach II mit 4,0 : 2,0 Mannschaftspunkten (2092 : 2036 Holz). Als Startpaare gingen Silvio Stolze und Stephan Claus sowie Michael Blankenburg und Patrick Kammlott an den Start. Sportsfreund Stolze hatte mit dem Vieselbacher Blankenburg keine Probleme, gewann alle vier Runden und holte mit 508 gegenüber 483 Holz den ersten Mannschaftspunkt. Stephan Claus zeigte auch mal wieder sein ganzes Können und gab nur ein Duell gegen Sportsfreund Kammlott ab. Er gewann überaus deutlich mit 549 zu 486 Holz. Dies sollte auch der Tagesbestwert der Gäste bleiben. Zu erwähnen blieb die erste Bahn wo Claus auf 15 Wurf 72 räumte! Im zweiten Durchgang bekamen es Johannes Entrich mit Pierre Kammlott und Mario Dirk mit Christian Jendrasz zu tun. Bei Sportsfreund Dirk ist derzeit der Wurm drin und er verlor den Mannschaftspunkt mit 492 zu 509 Holz. Wesentlich besser machte es sein Bruder Johannes. Er lieferte sich mit Pierre Kammlott ein Duell der Extraklasse. Beide zeigten aber auch insbesondere bei Fehlwürfen Defizite auf. Der Vieselbacher gewann das Duell mit 558 zu 539 Kegeln. Zu erwähnen blieb die erste Bahn von Sportsfreund Entrich, wo er 158 Holz traf.

 

Der KSV belegt zum Abschluss der Hinrunde mindestens Rang zwei der Tabelle und gleich am ersten Spieltag der Rückrunde wird es in Reifenstein zum Showdown mit dem Oßmannstedter SV kommen. Mit denen man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel und der Vorsaison offen hat. Wer da gewinnt, wird einen deutlichen Schritt Richtung Staffelsieg machen!

 

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)