4. Spieltag

4. Spieltag gegen SV Bechstedt-Wagd
04 Spiel gegen Bechstedt-Wagd.jpg
JPG Bild 929.9 KB
4. Spieltag in der Zusammenfassung
04 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.5 KB

Reifenstein zittert sich zum dritten Saisonsieg

 

Der KSV Reifenstein gewann sein viertes Saisonspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter SV 1976 Bechstedt-Wagd mit 4,0 : 2,0 MP (1993 : 1970 Holz). Sie rangieren nach dem dritten Erfolg in Serie auf Platz 2 der Tabelle hinter dem letztjährigen Staffelsieger Oßmannstedter SV.

 

Silvio Stolze begann für die heimischen Reifensteiner und gewann souverän alle vier Duelle gegen Jürgen Böttcher. Er hatte letztlich 530 Holz auf seinem Konto und nahm seinem Kontrahenten 97 Kegel ab. Als Zweiter stand mal wieder ein Entrich an der Tafel. Aber nicht Johannes sondern sein Vater Frank Entrich. Er lieferte sich ein spannendes Duell mit Karl-Heinz Rohr und erzielte letztlich magere zwei Holz mehr als der Bechstedter und kam in der Gesamtabrechnung auf 497 Kegel. Die Reifensteiner schickten als Dritten Mathias Stolze ins Rennen. Er gewann nur ein Duell gegen Andre Heinemann und gab den ersten Mannschaftspunkt ab. Sportsfreund Stolze kam auf 495 Holz und ließ sechs Kegel auf der Strecke. Zu diesem Zeitpunkt waren sich alle Beteiligten sicher, dass Stephan Claus den Vorsprung von 93 Kegeln locker halten wird. Doch im Laufe des Duells mit Marco Rößler, welcher früher mal in der zweiten Bundesliga aktiv war, wurde es immer enger. Sportsfreund Rößler holte Kegel um Kegel auf, doch es reichte letztlich trotzdem zum Heimsieg. Der Reifensteiner verlor alle vier Runden und gab 70 Holz ab. Die Paarung endete 471 : 541 Holz.

 

In diesem Spiel musste man auf ihre beiden bisherigen Top10-Spieler Mario Dirk und Johannes Entrich verzichten, welche zu diesem Zeitpunkt beim Kegelweltpokal in Augsburg weilten. Dort gewann bei den Männern die Ungarn aus Szegedi und bei den Frauen die Sloweninnen aus Celje. Die beiden deutschen Mannschaften Rot Weiß Zerbst (Männer – 5.Platz) und Victoria Bamberg (Frauen – 3.Platz) enttäuschten ein wenig. Das Highlight waren mal wieder die 691 Holz von dem besten Kegler des Planeten, Vilmos Zavarko.

 

Am 19.10.2012 kommt es dann zum Lokalderby mit dem KV 1948 Dingelstädt, welcher derzeit den vierten Platz einnimmt. Es bleibt abzuwarten, ob die Dingelstädter ihre bislang nicht so guten Leistungen auf ihrer Heimbahn fortsetzen oder ob mal wieder alle gegen den KSV über sich hinauswachsen.

 

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)