5. Spieltag

05 Spiel beim KV 1948 Dingelstädt
05 Spiel beim KV 1948 Dingelstädt.jpg
JPG Bild 955.5 KB
05 Spieltag in der Zusammenfassung
05 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB

Der KSV Reifenstein kommt immer besser in Fahrt

 

Die Sportkegler aus Reifenstein gewannen am fünften Spieltag das Lokalderby gegen den KV 1948 Dingelstädt mit 4,0 : 2,0 MP (2057 : 2047 Holz). Es war ein Spiel was an Spannung fast nicht zu überbieten war.

 

Stephan Claus begann für den KSV und hatte Jens Obermann als Gegenüber. Sportsfreund Claus gewann die erste Runde souverän, aber danach war sein Kontrahent aus Dingelstädt nicht mehr zu halten. Der Dingelstädter holte den Mannschaftspunkt mit 547 zu 526 Holz. Die sollten auch die beiden Besten an diesem Tage bleiben. Danach kam es zum Duell zwischen Hans-Jürgen Schmidt und Johannes Entrich. Der Dingelstädter gewann die ersten beiden Bahnen und nun waren die Reifensteiner unter Zugzwang, sonst wäre schon eine kleine Vorentscheidung gefallen. Aber Sportsfreund Entrich zeigte keine Nerven und gewann die anderen beiden Duelle und hatte mit 520 zu 508 Holz einen kleinen Vorsprung. Als Dritter betrat Ersatzspieler Mathias Stolze die Bahn. Er lieferte eine tolle Leistung gegen Gerhard Trümper ab, gewann alle vier Runden und hatte mit 525 gegenüber 470 Holz deutlich die Oberhand. Mario Dirk hatte als Schlussspieler gegen Rolf Gremler 46 Holz Vorsprung und musste dies nur noch halten. Doch nachdem Sportsfreund Dirk die ersten beiden Duelle verlor und 27 Holz auf der Strecke ließ, wurde es nochmal richtig spannend. Vor der letzten Bahn hatten die Reifensteiner noch ein Plus von 31 Holz. Im Verlauf der letzten 30 Wurf kam der Dingelstädter immer näher, doch letztlich reichte es nicht zum Sieg. Der KSV Reifenstein übernimmt nach dem vierten Sieg im fünften Spiel den zweiten Platz hinter dem Vorjahresstaffelsieger Oßmannstedter SV ein.

 

Am kommenden Wochenende steht ein stressiges Programm für die Reifensteiner an. Am Freitag empfängt man in der zweiten Runde des Landespokals den Nordhäuser SV, welcher in der Landesliga 200 Wurf derzeit den zweiten Platz belegt. Und Samstag kommt dann der Tabellenletzte SWE Volley Team ins Eichsfeld. Vor allem im Landespokal möchte man nicht wieder vorzeitig die Segel streichen!

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)