15. Spieltag

15 Spiel beim BSG Fiskus Erfurt
15 Spiel beim BSG Fiskus Erfurt.jpg
JPG Bild 2.4 MB
15 Spieltag in der Zusammenfassung
15 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB

Das Dutzend ist voll

 

Die Reifensteiner Sportkegler haben mit dem zwölften Erfolg in Serie einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Staffelsieg gemacht. Am Sonntag, den 10.02.13 musste die BSG Fiskus Erfurt dran glauben. Sie hatten bei ihrem Heimspiel mit 0,0 : 6,0 Mannschaftspunkten und 1928 : 2130 Holz nicht den Hauch einer Chance.

 

Auf der neu erbauten Vier-Bahnenanlage, bei der die Frauen aus Optima Erfurt ihre Bundesligaspiele austragen, begannen Silvio Stolze und Stephan Claus für die favorisierten Eichsfelder. Sie bekamen es mit Heiko Grempel und Ralf Westhaus zu tun. Sportsfreund Stolze erwischte einen klasse Tag und gewann alle vier Runden. Die Anzeige blieb bei hervorragenden 540 Holz stehen. Der Erfurter Grempel konnte nur 482 Holz dagegen setzen. Stephan Claus erwischte an diesem Tage nicht seinen besten und kam letztlich mit 509 Leistungspunkten von der Bahn. Exakt 26 mehr als Ralf Westhaus. Die Reifensteiner waren bis dato mal wieder auf der Gewinnerseite und dies sollte auch so bleiben. Im zweiten Durchgang trafen Mario Dirk und Johannes Entrich auf Maik Wettmann sowie Ralf Willing. Sportsfreund Dirk zeigte mal wieder seine ganze Klasse und hatte zur Halbzeit die Traummarke von 300 Kegeln geknackt. Alle Beteiligten stellten sich schon einmal auf einen neuen Bahnrekord ein. Dem war aber nicht so. Dennoch blieb seine Uhr bei hervorragenden 560 Holz stehen. Sein Gegenüber Maik Wettmann kam indes nur auf 470 Kegel. Bei dem letzten Duell ging wieder ein Reifensteiner als Sieger hervor. Johannes Entrich gewann drei Runden und landete bei mäßigen 521 Kegeln. Der Erfurter Ralf Willing war mit seinen 493 Kegeln bester Akteur der Heimmannschaft.

 

Mit diesem Sieg bauen die Eichsfelder ihre Tabellenführung weiter aus. Am kommenden Samstag (16.02.13) spielt der Oßmannstedter SV bei den heimstarken Keglern aus Bechstedt-Wagd. Ein Sieg ist Pflicht um weiterhin um den Staffelsieg mitkämpfen zu können. Die Reifensteiner müssen erst wieder am 23.02.13 ran. Dann steigt um 13:00 Uhr das Eichsfeld-Derby gegen den FKV Leinefelde auf der Kegelsportanlage in Reifenstein.

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)