7. Spieltag

07 Spiel beim FKV Leinefelde
07 Spiel beim FKV Leinefelde.jpg
JPG Bild 867.4 KB
07 Spieltag in der Zusammenfassung
07 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.6 KB

KSV Reifenstein neuer Tabellenführer mit überzeugender Leistung

 

Die Sportkegler aus Reifenstein schwimmen weiter auf der Welle des Erfolges und gewannen auch das sechste Spiel in Serie beim Eichsfeld-Derby in Leinefelde. Sie überzeugten mit 6,0 : 0,0 Mannschaftspunkten und 2074 : 2006 Holz.

 

Als Erste betraten Silvio Stolze und Stephan Claus die Bahn für die Gäste aus Reifenstein. Ihre Kontrahenten waren die beiden Brüder Martin und Matthias Siebert. Der Routinier Silvio Stolze gewann drei der vier Duelle und sicherte sich deutlich mit 518 gegenüber 487 Holz von Martin Siebert den Mannschaftspunkt. Wesentlich schwerer hatte es Sportsfreund Claus mit dem 16-jährigen Matthias Siebert. Erst die letzte Bahn entschied zugunsten der Reifensteiner den erhofften Punkt. Beide gewannen jeweils zwei Durchgänge doch die Gäste hatten wiederum bei den Kegeln mit 517 zu 507 knapp die Nase vorn. Im zweiten Durchgang standen sich Mario Dirk und Marcel Lorenz, sowie Johannes Entrich und Lars Haupt gegenüber. Die beiden erst genannten lieferten sich ein spannendes Duell auf mittlerem Niveau. Jeweils zwei Runden wurden von beiden Sportkeglern gewonnen, doch bei der Holzzahl hatten die Reifensteiner wieder in Quäntchen mehr Glück. Mario Dirk gewann sein Duell mit 492 zu 486 Holz. Die letzte Paarung entwickelte sich zum Spitzenduell der beiden besten Kegler dieser beiden Teams zum jetzigen Zeitpunkt. Der Leinefelder Haupt gewann die erste Bahn, doch danach spielte sich Juniorenspieler Entrich in einen wahren Rausch und gewann die anderen drei Durchgänge. Seine Uhr blieb bei sehr guten 547 Holz stehen. Aber auch die 526 Holz von Lars Haupt dürfen nicht unerwähnt bleiben. Nicht umsonst stehen beide Spieler in der Top10-Einzelwertung dieser Staffel.

Die Reifensteiner rangieren nach dem siebten Spieltag und diesem Sieg, erstmalig nach dem Aufstieg in die neue Landesklasse, auf dem ersten Tabellenrang. Dies liegt auch daran, dass der Oßmannstedter SV bei der dritten Eichsfelder Mannschaft, dem KV Dingelstädt nur Unentschieden spielt.

 

In der kommenden Woche kommt es zum Vergleich mit dem SV Vieselbach II, wo sie den siebten Streich einfahren möchten.

 

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)