16. Spieltag

16. Spiel gegen FKV Leinefelde
16 Spieltag gegen FKV Leinefelde.jpg
JPG Bild 2.4 MB
16 Spieltag in der Zusammenfassung
16 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB

13. Erfolg in Serie

 

Der KSV Reifenstein zieht weiter seine Kreise in der 2. Landesklasse 120 Wurf und holte sich, im Eichsfeld-Derby gegen den FKV Leinefelde, den 13. Erfolg in Serie. Mit einer mäßigen Leistung von 2009 : 1835 Holz gewannen sie mit 6:0 Mannschaftspunkten.

 

Als Startspieler betrat Silvio Stolze die Bahn. Er sollte an diesem Tage mit Marcel Lorenz überhaupt keine Probleme haben. Sportsfreund Stolze gewann alle vier Duelle und wurde mit 516 Kegeln Tagesbester. Marcel Lorenz kam indes nur auf 451 Holz. Das nächste Duell lautete Frank Entrich gegen Matthias Siebert. Sportsfreund Entrich vertrat seinen verletzten Sohn Johannes und hatte anfangs Probleme mit dem Leinefelder. Doch er steigerte sich im Laufe der Partie und seine Uhr blieb bei 493 Holz stehen. Matthias Siebert wurde mit 477 Kegeln Bester der Gäste. Im dritten Durchgang gingen Stephan Claus und Martin Siebert auf die Bahn. Der Reifensteiner erwischte nicht seinen besten Tag, gewann aber dennoch drei Duelle mit insgesamt 497 Kegeln. Der Leinefelder konnte da nur 458 Leistungspunkte gegen setzen. Der FKV Leinefelde wollte mit ihrem besten Spieler Lars Haupt noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Aber alles kam anders. Sportsfreund Haupt erwischte einen Tag, wo er am besten im Bett liegen geblieben wäre. Gegen Mario Dirk hatte er zu keinem Zeitpunkt eine annähernde Chance mit seinen schwachen 449 Kegeln. Der Reifensteiner gewann alle vier Runden und kam letztlich auf 503 Holz.

 

Die Reifensteiner Sportkegler rangieren nach diesem Sieg immer noch an der Tabellenspitze. Es steht nun noch ein Heimspiel am 09.03.2013 um 13 Uhr gegen den SV Vieselbach II auf dem Programm. Ob das Spiel gegen den Oßmannstedter SV noch statt findet, hängt von den Oßmannstedtern ab, sofern sich diese noch melden. Bis zum 22.03.2013 muss dieses Spiel ausgetragen werden, sonst gewinnt der KSV Reifenstein kampflos und sichert sich somit den Staffelsieg!

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)