14. Spieltag

14 Spiel gegen KV Dingelstädt
14 Spiel gegen KV Dingelstädt.jpg
JPG Bild 2.0 MB
14 Spieltag in der Zusammenfassung
14 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB

Pflichtsieg für den KSV Reifenstein im Eichsfeld-Derby

 

Der KSV Reifenstein scheint in dieser Saison nicht mehr zu stoppen zu sein. Im Eichsfeld-Derby gegen den KSV 1948 Dingelstädt gab es einen deutlichen Sieg mit 5,0 : 1,0 Mannschaftspunkten (2043 : 1925 Holz). Es war der 11. Erfolg in Serie.

 

Als Erste standen sich Stephan Claus und Thomas Kruse gegenüber. Auf die ersten 60 Wurf hatte der Reifensteiner noch Probleme und jeder konnte eine Bahn für sich entscheiden. Doch dann drehte Sportsfreund Claus mächtig auf, kam insgesamt auf 538 Holz und wurde wieder mal Tagesbester. Thomas Kruse kam indes nur auf 484 Kegel. Danach fand das Duell zwischen Silvio Stolze und Rolf Gremler statt. Der Reifensteiner schien an diesem Tage mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein. Er verlor alle Durchgänge gegen den Dingelstädter und kam auf schwache 457 Holz. Somit gab er exakt 42 Kegel an Sportsfreund Gremler ab. Die Partie war wieder offen. Die dritte Paarung welche an der Tafel stand, war Johannes Entrich gegen Gerhard Trümper. Nach der 152er Startbahn bot der Reifensteiner eine solide Leistung und gewann insgesamt aber nur zwei Duelle. Den Mannschaftspunkt holte er aufgrund der besseren Gesamtholzzahl. Er landete bei 535 Holz gegenüber 479 Kegeln auf Seiten der Dingelstädter. Zum Schluss betraten Mario Dirk und Manfred Dietrich die Bahn. Sportsfreund Dirk hatte keinen großen Probleme und gewann alle vier Runden. Seine Uhr blieb bei 513 Kegeln stehen. Sein Kontrahent kam auf 463 Leistungspunkte.

 

Durch diesen Sieg kamen die Reifensteiner ihrem großen Ziel, dem Staffelsieg, wieder ein Stück näher. Es stehen noch vier Spiele auf dem Programm. Am kommenden Wochenende das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den BSG Fiskus Erfurt. Auf dieser neu erbauten Bahn, wo die Damen von Optima Erfurt Bundesliga spielen, wollen die Reifensteiner zwei Punkte entführen. Und danach finden drei Heimspiele gegen den FKV Leinefelde, den SV Vieselbach und dem Oßmannstedter SV statt. Das Nachholspiel gegen Oßmannstedt wird wohl das entscheidende Spiel werden.

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)

 

http://eichsfeld.thueringer-allgemeine.de/web/eichsfeld/startseite/detail/-/specific/Pflichtsieg-im-Derby-der-Dingelstaedter-1238558331