2. Spieltag

2. Spieltag gegen SpVgg Kranichfeld
02 Spiel gegen Kranichfeld.jpg
JPG Bild 925.1 KB
2. Spieltag in der Zusammenfassung
02 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.5 KB

Mit Lothar Laufer im Herzen zum ersten Saisonsieg


Am Samstag, dem 22.09.2012 bestritt der KSV Reifenstein sein erstes Heimspiel gegen die Sportvereinigung Kranichfeld, welche im ersten Spiel den FKV Leinefelde bezwang. Die Eichsfelder konnten an diesem Tage eigentlich nicht verlieren, denn alle vier Akteure wollten für ihren verstorbenen Kegelbruder Lothar Laufer gewinnen.


Silvio Stolze fungierte mal wieder als Startspieler und brachte das ganze Publikum zum Zittern, als sein Gegenüber Michael Oberthür auf den letzten Wurf nur einen von den verbleibenden vier Kegeln traf und somit der Mannschaftspunkt an den Reifensteiner ging. Beide Starter gewannen jeweils zwei Duelle und Sportsfreund Stolze hatte mit 507 zu 493 knapp die Nase vorn. Dem zweiten Starter Johannes Entrich erging es nicht anders. Auch er gewann nur zwei Runden gegen den Kranichfelder Ingo Franke und rettete einen Vorsprung von mageren fünf Holz ins Ziel. Er kam auf 501 gegenüber 496 Holz. Mit der Startnummer drei ging Mario Dirk auf die Bahn. Er erwischte einen absoluten Sahnetag und verpasste seinen aktuellen Bahnrekord nur um drei Zähler. Der Kranichfelder Steffen Heinemann hatte nicht den Hauch einer Chance, verlor alle vier Duelle und kam nur auf 471 Holz. Sportsfreund Dirk erzielte sensationelle 555 Zähler und hatte somit 103 mehr als im ersten Spiel beim Oßmannstedter SV. Mathias Stolze hatte als Letzter einen ordentlichen Vorsprung und konnte sich auch darauf ausruhen. Er verlor zwar alle vier Runden gegen Harry Kühne und hatte auch mit der Holzzahl von 481 gegen 528 klar das Nachsehen. Doch letztlich reichte es für den ersten Sieg der noch jungen Saison. Der Gesamtendstand an diesem Tage lautete 5,0 : 1,0 MP (2044 : 1988 Holz).


Am 30.09.2012 muss der KSV dann zu einem Altbekannten. Sie treffen in der Landeshauptstadt auf den SSV Erfurt-Nord II, wo man letzte Saison eines der fünf Spiele verlor. Auch an diesem Tag werden alle KSV’ler ihrem Lothar gedenken!

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)