3. Spieltag

3. Spieltag beim SSV Erfurt-Nord II
03 Spiel beim SSV Erfurt-Nord II.jpg
JPG Bild 1.0 MB
3. Spieltag in der Zusammenfassung
03 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 KB

In Gedenken an Lothar Laufer!!!

Reifenstein deklassiert die Landeshauptstadt


Mit einem eindrucksvollen Sieg gegen den SSV Erfurt-Nord II hat sich der KSV Reifenstein im Kampf um den Staffelsieg zurückgemeldet. Es war nach der Auftaktniederlage beim Oßmannstedter SV der zweite Erfolg in Serie.


Silvio Stolze und Stephan Claus begannen auf der Vierbahnenanlage für die Reifensteiner. Sie hatten als Widersacher Klaus-Dieter Hopfe und Tobias Hawrikoff. Sportsfreund Claus gewann alle vier Duelle gegen Hawrikoff und landete bei sehr guten 523 Holz. Sein Gegenüber kam indes nur auf 490 Kegel. Silvio Stolze gewann drei der vier Runden gegen den Erfurter Hopfe und hatte mit 507 zu 459 Holz deutlich die Oberhand. Die beiden anderen Reifensteiner wurden mit einer beruhigenden Führung auf die Bahn geschickt. Mario Dirk und Johannes Entrich bekamen es mit Karsten Werner und Günter Weise zu tun. Sportsfreund Entrich gewann nur zwei Runden aber hatte deutlich mehr Holz auf seinem Konto. Er erzielte 525 Holz und nahm dem Besten der Gastgeber Günter Weise (494) 31 Holz ab. Mario Dirk erwischte wie in der Vorwoche einen traumhaften Tag. Seine Uhr blieb bei exzellenten 561 Holz stehen und damit ließ er Karsten Werner (485) nicht den Hauch einer Chance. Der Gesamtendstand an diesem Tage lautete 0,0 : 6,0 MP (1928 : 2116 Holz) zugunsten der Reifensteiner.


Am 06.10.2012 kommt dann Bechstedt-Wagd ins Eichsfeld. Man wird versuchen auch ohne Mario Dirk und Johannes Entrich, welche beim Weltpokal in Augsburg weilen, zu gewinnen!

 

Unterdessen gewann der KSV Reifenstein III sein Heimspiel gegen den FKV Leinefelde II mit 1605:1523 Holz. Bei den Leinestädtern überragte Michael Raabe mit 409 Holz und Mathias Siebert mit 392 Kegeln. Das Quartett des KSV mit Erwin Stolze (388), Raimond Siebold (390), Ewald Stolze (405) und Stefan Meyer (422) überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Besonders zu erwähnen bleiben die vier Neunen in Folge von Sportsfreund Stefan Meyer!

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)