17. Spieltag

17. Spieltag gegen SV Vieselbach II
17 Spieltag gegen SV Vieselbach II.jpg
JPG Bild 2.7 MB
17 Spieltag in der Zusammenfassung
17 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.1 KB

Arbeitssieg zum 14. Erfolg in Serie

 

Die Sportkegler aus Reifenstein gewannen mit einer mäßigen Leistung von 2023:1936 Holz und 5:1 Mannschaftspunkten gegen den SV Vieselbach II. Mit diesem Heimsieg wurde der 14. Erfolg in Serie eingefahren.

 

Als Startspieler begann wieder einmal Silvio Stolze und er bekam es mit Michael Blankenburg zu tun. Sportsfreund Stolze liefert sich ein spannendes Duell mit dem Vieselbacher. Jeder gewann zwei Durchgänge und letztlich hatte der Reifensteiner mit 512 zu 507 Holz knapp die Nase vorn. An Startnummer zwei betrat Johannes Entrich die Bahn. Er lieferte, leicht grippegeschwächt, seine mit Abstand schlechteste Saisonleistung an diesem Tage ab. Er erkämpfte sich dennoch mit drei gewonnen Duellen und 490 Holz den Mannschaftspunkt für die Eichsfelder. Sein Gegenüber Pierre Kammlott kam indes nur auf 460 Kegel. Das dritte Duell lautete Stephan Claus gegen Klaus Nahm. Die erste Bahn ging mit 129 zu 102 Holz überaus deutlich an den Reifensteiner. Die letzten drei Durchgänge verlor er allesamt knapp und musste trotz der höheren Holzzahl den Mannschaftspunkt an die Vieselbacher abgeben. Klaus Nahm kam auf 494 Holz und musste elf an den Reifensteiner abtreten. Mario Dirk hatte zum Schluss gegen Christian Jendrasz leichtes Spiel. Er gewann drei der vier Durchgänge und kam auf gute 516 Holz. Sein Kontrahent aus Vieselbach erzielte nur 475 Leistungspunkte. Somit war der Sieg eingefahren und der vorletzte Schritt zum eventuellen Staffelsieg gemacht.

 

Am Samstag, dem 16.03.2013 kommt es um 13:00 Uhr auf der Kegelsportanlage in Reifenstein zum ultimativen Saisonfinale. Die Eichsfelder treffen im letzten Spiel auf die ärgsten Konkurrenten aus Oßmannstedt. Die Südthüringer haben schon in der Vorsaison auf Reifenstein gewonnen und auch in der laufenden haben die Eichsfelder ihr einziges Saisonspiel gegen diese Mannschaft verloren. Beide Kegelmannschaften sind sehr gut drauf, aber die Reifensteiner müssen auf der heimischen Anlage ihre beste Saisonleistung abliefern, um den Staffelsieg zu erringen. Die Oßmannstedter liegen bislang zwei Punkte hinter dem KSV und nur durch einen Sieg werden sie die Saison als Erster abschließen. Den Reifensteinern reicht hingegen schon ein Unentschieden.

Alle interessierten Zuschauer sind zu diesem hochspannenden Finale recht herzlich eingeladen!

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)