11. Spieltag

11 Spiel in Kranichfeld
11 Spiel in Kranichfeld.jpg
JPG Bild 2.2 MB
11 Spieltag in der Zusammenfassung
11 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.0 KB

Mannschaftsbahnrekord in Kranichfeld – Einzelrekord knapp verfehlt

 

Dank einer grandiosen Mannschaftsleistung haben die Sportkegler aus Reifenstein die Sportvereinigung Kranichfeld locker mit 6,0 : 0,0 Mannschaftspunkten besiegt. Sie verbesserten mit ihren 2180 Holz den Mannschaftsbahnrekord um 85 Kegel.

 

Zu Beginn des Wettkampfes gingen Stephan Claus und Silvio Stolze für die Gäste an den Start. Sie bekamen es mit Steffen Heinemann sowie Ingo Franke zu tun. Sportsfreund Claus hatte mit Heinemann keine großen Probleme, gewann alle vier Duelle und setzte sich souverän mit exzellenten 546 zu 506 Holz durch. Silvio Stolze tat es seinem Kollegen fast gleich, gab nur einen Satzpunkt ab und behauptete sich mit 536 zu 500 Kegeln. Zu diesem Zeitpunkt sah es sehr gut für die Reifensteiner aus. Sie wussten aber, dass der stärkste der Gastgeber Harry Kühne noch kommen würde. Nun folgten die Duelle Mario Dirk gegen Harry Kühne und Johannes Entrich versus Michael Oberthür. Sportsfreund Dirk spielte sich die ersten 60 Wurf in einen wahren Rausch und hatte 291 Leistungspunkte auf seinem Konto. Der Kranichfelder konnte da nicht mithalten mit seinen guten 267 Kegeln. Danach war aber die Luft raus, er gewann noch ein Duell und holte sich letztlich mit 536 zu 528 Holz den Mannschaftspunkt. Sein Bruder Johannes hingegen verschlief die erste Bahn mit 128 Kegeln vollkommen und verlor diese mit einem Holz. Danach spielte er aber ganz groß auf und zeigte mit 140, 139 und 155 Kegeln, dass er derzeit fast der beste Auswärtsspieler der Liga ist. Die Anzeigetafel endete somit bei 562 Holz, wobei er den Bahnrekord von Harry Kühne einstellte und sich somit ein wenig ärgern konnte. Aber trotzdessen war es eine neue persönliche Bestleistung für ihn.

 

Mit dem neunten Erfolg in Serie baut der KSV weiterhin Druck auf die Konkurrenten aus Oßmannstedt auf. Nächsten Samstag müssen die Oßmannstedter nach Kranichfeld und die Reifensteiner zu den, auf der Heimbahn, ungeschlagenen Keglern aus Bechstedt-Wagd. Es bleibt abzuwarten, ob die Siegesserie Bestand haben wird und der KSV weiterhin auf Kurs Staffelsieg bleibt.

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)