13. Spieltag

13 Spiel bei Bechstedt-Wagd
13 Spiel bei Bechstedt-Wagd.jpg
JPG Bild 2.1 MB
13 Spieltag in der Zusammenfassung
13 Spieltag in der Zusammenfassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.0 KB

Sportkegler aus Reifenstein eilen von Sieg zu Sieg

 

Für den Kegelsportverein aus Reifenstein könnte es derzeit nicht besser laufen. Nach dem 10. Erfolg in Serie und der Niederlage des Oßmannstedter SV in Kranichfeld rangieren sie nun allein an der Spitze der 2. Landesklasse 120 Wurf. Von den letzten fünf Spieltagen dürfen sie noch viermal auf der heimischen Anlage ran. Sie haben es selbst in der Hand Staffelsieger zu werden.

 

An diesem Wochenende zeigten sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, den bisher zu Hause ungeschlagenen Gastgebern aus Bechstedt-Wagd, die Grenzen auf. Es war das Topspiel Platz eins gegen drei. Doch es entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit, bei der mal wieder Stephan Claus und Johannes Entrich die beiden Besten an diesem Tage bildeten. Auf diesem völlig neuen Terrain begann Stephan Claus gegen Karl-Heinz Rohr. Er dominierte das ganze Duell von Beginn an und spielte jede Bahn zwischen 133 und 136. Letztlich landete er bei exzellenten 539 Kegeln und wurde Tagesbester. Sein Gegenüber kam indes auf 505 Holz und wurde Bester der Heimmannschaft. Das zweite Duell lautete Dirk Theisinger gegen Mario Dirk. Es wurde ein enger Zweikampf um den Mannschaftspunkt. Jeder gewann zwei Runden, aber letztlich setzte sich wieder ein Reifensteiner mit 518 zu 478 Kegeln durch. Der dritte Durchgang mit sensationellen 149 Kegeln sicherte ihm den entscheidenden Vorsprung. Niemand konnte erahnen, dass es doch so leicht für die Eichsfelder werden würde. Die Bechstedter mussten jetzt beide Mannschaftspunkte gewinnen und zudem 75 Holz aufholen. Bei dem dritten Durchgang trafen Johannes Entrich und Andre Heinemann aufeinander. Nachdem Sportsfreund Entrich letzte Woche in Kranichfeld die erste Bahn in den Sand setzte, war er in Bechstedt von Beginn an hellwach. Doch die letzte Bahn (114) kostete ihn wieder eine klasse Leistung. Mit zwei gewonnen Duellen und 524 zu 490 Holz holte er den Mannschaftspunkt ins Lager der Reifensteiner und der Sieg war ihnen quasi nicht mehr zu nehmen. Silvio Stolze verlor zwar den letzten Mannschaftspunkt mit 486 : 492 Kegeln an Marco Rößler, jedoch war dass den Sportkeglern relativ egal.

 

Der Endstand lautete 1,0 : 5,0 MP (1965 : 2068 Holz) zugunsten der Eichsfelder.

Am kommenden Samstag steht dann ein Eichsfeld-Derby gegen den KV 1948 Dingelstädt auf dem Programm, wo man das Hinspiel schon gewinnen konnte. Diesmal möchte man den Heimnimbus wahren und eventuell den Mannschaftsbahnrekord anpeilen. In der derzeitigen Situation ist wohl diesen Sportkegler aus Reifenstein alles zuzutrauen. Dies spiegelt sich auch in der Einzelwertung dieser Staffel wider, wo sie die Plätze 4, 8, 10 und 12 einnehmen.

 

 

Pressesprecher

Johannes Entrich (KSV Reifenstein e.V.)